Farmteam – zweistelliger Auswärtssieg

EHC Icetigers Raika Greifenburg : UEC Leisach II
3 : 10
(1:3, 0:5, 2:2)

Tore:
Johann Granig, H.P. Brandner, Wolfgang Strasser bzw.
Werner Neuschitzer 4x, Martin Girstmair 2x, Sebastian Kreuzer, Markus Senfter, Robert Neuschitzer, Michael Unterguggenberger

Strafen:
20 bzw. 24 Minuten

Schiedsrichter:
Gärtner, Schnattler
Das Motto der Reise zu den Icetigers nach Greifenburg war Wiedergutmachung der verpatzten Heimpremiere von vor zwei Tagen. Leider grassiert im Adler-Farmteam die Grippewelle ein bisschen und so war man äußerst knapp besetzt – sogar Oldie Bernhard Senfter musste diesmal die Eishockeyschuhe knüpfen. Man hoffte, dass die dünne Personaldecke mit Fortdauer des Matches nicht zu sehr auf die Substanz geht und somit spielentscheidend wird.
In der 7. Spielminute ein Dämpfer – die Adler gerieten in Rückstand. Doch schon keine zwei Minuten später konnte Werner Neuschitzer den Ausgleich erzielen, weitere zwei Minuten hernach gelang ihm der Führungstreffer. Wiederum zwei Minuten später netzte Martin Girstmair zum Zwei-Tore-Vorsprung der Leisacher Adler ein. So ging´s zum Pausentee in die wärmenden, geräumigen Kabinen, die Zuseher flüchteten vor der eisigen Kälte in die Kantine.
Das zweite Spieldrittel begann mit einem Doppelschlag der Farmteam-Adler binnen einer Minute. Zuerst versenkte Sebastian Kreuzer den Puck von der Blauen aus im Gehäuse der Icetigers, dann netzte wiederum Werner Neuschitzer ein. Werner „Sniper“ Neuschitzers vierter Treffer an diesem Abend folgte zwei Minuten darauf. In der 25. Spielminute neuerlich ein Doppelschlag der überlegenen Leisacher Adler binnen einer Minute – durch Martin Girstmair und Markus „Beton“ Senfter. Mit einer komfortablen 8:1 Führung gab man sich den 2. Pausentee.
Im dritten Spieldrittel kam etwas Sand ins Getriebe der Adler. Die gesamten Strafminuten des Matches (bis auf zwei) fasste man in diesen zwanzig Spielminuten aus. Mitte dieses Spieldrittels verloren die Adler zudem zwei Schlüsselspieler (Verletzung, Strafe). Zwei Gegentreffer folgten, aber auch zwei Adler-Treffer. Robert Neuschitzer und Michael Unterguggenberger vollendeten den zweistelligen Leisacher Auswärtssieg.
Gratulation dem UEC Leisach Farmteam mitsamt Trainer Miro Kusy zu dieser super Leistung!!

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>