Playoff: Saison-Aus für die Adler – Der Favorit machte im letzten Spieldrittel alles klar

UEC Leisach : UECR Huben II

0 : 6 (0:1, 0:0, 0:5)

Torschützen: Florian Unterweger 3x, Patrick Holzer, Clemens Riepler, Simon Holzer

Strafen: 18 bzw. 18 Minuten

Schiedsrichter: Jamnig, Mair

Nachdem der Playoffauftakt in der Hubener Eisarena knapp daneben ging, stand für die Einser-Garnitur der Leisacher Adler ein Pflichtsieg am Programm, um weiterhin in der Meisterschaft zu bleiben und somit zumindest noch ein Match in dieser Best-of-three-Serie zu erzwingen.
Die Gegebenheiten vorab dieser Entscheidung waren aus Adlersicht nicht so optimal, einige Adler standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Wie schon zuletzt, sprangen Nachwuchsadler ein, die mit teilweise ansprechenden Leistungen aufmerksam machten.
Schon zur Mitte des ersten Spieldrittels musste Coach Miro Kusý einen weiteren Crack verletzungsbedingt vorgeben. Dessen Abend endete leider sogar stationär im BKH.
Vorsichtiges Abtasten stand vorerst für beide Teams am Programm. Knapp eine Minute vor Ende des ersten Spieldrittels, je ein Crack beider Teams befand sich auf der Strafbank, fand dies ein jähes Ende. Patrick Holzer überraschte Adler-Goalie Manuel Bachmann von der Blauen zur Eisbärenführung.
In den zweiten zwanzig Spielminuten konnte man weiterhin ein eher vorsichtiges Agieren beider Teams beobachten. Die Adler waren einige Male dem Ausgleichstreffer sehr nahe, auch die Eisbären hatten in dieser Phase Möglichkeiten ihren Vorsprung auszubauen. Leider mehrten sich nunmehr die Strafaussprüche gegen die Adler. Man konnte zu diesem Zeitpunkt bereits vermuten, dass dies in Verbindung mit den (zu vielen) Ausfällen nicht gut enden wird.
In der 43. Spielminute der spielentscheidende Doppelschlag der Hubener Eisbären. Binnen 9 Spielsekunden bugsierten Florian Unterweger und Clemens Riepler die Adler in ärgste Nöte.
Es folgte noch ein kurzes Aufbäumen der Adler, doch es gelang ihnen leider kein Tor, welches dieser Begegnung noch einen Richtungswechsel hätte bringen können. Mit der 51. Spielminute war die Sache dann endgültig – Florian Unterweger traf zum Vier-zu-Null. Sichtlich resignierende Adler kassierten in weiterer Folge noch zwei weitere Treffer (56. Spielminute – Simon Holzer, 60. Spielminute – wiederum, mit seinem dritten Treffer an diesem Abend, Florian Unterweger).
Somit war das Saison-Aus für die Adler besiegelt.
Leider konnte man an die Erfolge der Vorsaison, wie insgeheim erhofft, nicht anschließen. Belange von denen man in der Meistersaison begünstigt bzw. verschont geblieben war, wie das nötige Glück im richtigen Moment bzw. diverse Ausfälle von Adlern, blieben einem in dieser Saison nicht erspart.
Die „Einser-Adler“ wünschen den Finalisten der Kärntner Liga Div. II alles Gute, viel Spaß und viele begeisterte Fans in den noch anstehenden Partien. An dieser Stelle großen Dank an die Zuseher in der Leisacher Eisarena  und bei den Auswärtsbegegnungen für die Mithilfe/Anfeuerungen.

zu den weiteren Matchdetails (dort einfach Ergebnis anklicken)

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>