Farmteam: Niederlage gegen um zwei Klassen stärkeren Gegner, den absoluten Meisterschaftsfavoriten aus dem Kanaltal

UEC Leisach Farmteam : EC Evergreen Pontebba

2 : 9 (1:6, 0:0, 1:3)

Torschützen: Senfter Martin, Weitlaner Matthias bzw. Di Marco Nicola 3x, Giugliano Felice 2x, Buzzi Ulrich 2x, Zozzoli Ruben, Fortin Daniele

Strafen: 10 bzw. 4 Minuten

Schiedsrichter: Kohlhuber, Krenn

In der heurigen Saison hatte auch das Farmteam die Gelegenheit, sich mit dem Gegner aus dem Kanaltal zu messen. Der letztjährige Absteiger trat mit einer nahezu identen Mannschaft wie im Vorjahr in Leisach an. Spieler wie di Marco, Buzzi, Giuliano oder Fortin kann man in der Unterliga als wahre Hochkaräter bezeichnen. Diese drückten dem Spiel auch gleich von Beginn an den Stempel auf. Das erste Drittel ging mit 6 zu 1 an die Gäste aus Pontebba. Die Leisacher Farmteamcracks konnten das extrem hohe Tempo erst ab ca. Minute 10 mitgehen und wussten ab diesem Zeitpunkt immer öfter Antworten auf das aggressive Forechecking der Italiener. Martin Senfter konnte sogar kurz vor Drittelende am Scoreboard für Leisach anschreiben.

Ab dem 2. Drittel war man auf Schadensbegrenzung aus. Die vom Trainer Mirsolav Kusy vorgegebene Defensivtaktik wurde nahezu perfekt umgesetzt und so ging man mit einem 0:0 Drittelergebnis in die zweite Pause. Nebenbei erwähnt konnte man sich teils hochkarätige Chancen erarbeiten. Es gab durchaus Gelegenheiten dieses Mitteldrittel für sich zu entscheiden, leider fehlte oft der letzte Druck.

Im Schlussabschnitt traf Pontebba gleich zu Beginn zwei mal, trotzdem fighteten die Farmteamcracks bis zum Ende und wurden mit einem weiteren Treffer durch Matthias Weitlaner belohnt.

Alles in allem war man gegen die Kanaltaler chancenlos, dennoch hat man wieder was gelernt, vor allem was die Defensive angeht.

zu den weiteren Matchdetails

Zu den Fotos (vielen Dank an Hans Jörg Girstmair)

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>