Sieg in Toblach – Playoff-Ticket fixiert

20170120_titelfoto_Mammuts vs UECAHC Mammuts Toblach : UEC Leisach

1 : 6 (0:4, 1:2, 0:0)

Torschützen: Mittich Rafael bzw. Weitlaner Matthias 2x, Ortner Lukas, Lumassegger Mario, Brunner Roland, Czechner Alexander

Strafen: 10 bzw. 8 Minuten

Schiedsrichter: Niederwieser, Schatz

zu den weiteren Matchdetails

Im Vorspann zu dieser Begegnung im Hochpustertal  galt die Vorgabe an die Cracks des UEC Leisach, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, um fix für das Playoff planen zu können. Den klaren, nie gefährdeten, Sieg im Hinspiel zu Weihnachten in der Leisacher Natureisarena galt es aus den Köpfen zu bringen, um möglichst fokussiert und den Gegner nicht unterschätzend, in dieses Match zu kommen.

Nicht ganz in Bestbesetzung nach Toblach angereist, konnten die Adler dies im ersten Spieldrittel überzeugend umsetzen. Nachdem es zuvor schon mehrere Möglichkeiten gab, gingen sie in der 9. Spielminute in Führung. Lukas „Luki“ Ortner nahm das Zuspiel von Harry Ortner direkt und setzte den Puck mit etwas holpriger Flugbahn, halbhoch in die Maschen hinter dem Mammuts-Goalie. Sehr motivierend für die Adler-Cracks, denn das Tor gelang in Unterzahl. Breits drei Spielminuten später Lukas passte Lukas auf den Adler-Youngster Matthias Weitlaner. Matthias drang in das Mammuts-Drittel ein und traf perfekt und scharf per Handgelenksschuss. Nunmehr dauerte es nur gut eine Spielminute bis zum nächsten Goal der Leisacher Cracks. Auch Mario Lumassegger, goldrichtig im Slot alleinstehend positioniert, nahm ein Zuspiel – dieses Mal war der Assistent Alexander Czechner – sehenswert direkt zu seinem Torabschluss.

Das Vier-zu-Null besorgte wiederum Matthias Weitlaner Anfang der 18. Spielminute im Powerplay.

Der heuer viel beschäftigte Adler-Nachwuchsspieler (Einsätze in der Adler-Ersten, dem Adler-Farmteam, der U19 SpG Lienz/Leisach und der EBJL-Bundesliga für Zell/Lienz) traf flach aus sehr spitzem Winkel.

Der nächste Treffer in diesem Spiel in der Toblacher Eisarena ging auf das Konto vom Adler-Kapitän. Alexander Czechner und er fuhren auf den vor ihnen verbliebenen Mammuts-Crack und Roland Brunner traf von knapp hinter der Blauen ins Kreuzeck.

Scheinbar war der nunmehrige Spielstand für die Leisacher Cracks ein Wenig zu beruhigend.

Denn die Südtiroler Cracks gelangten, meist in Einzelaktionen, vermehrt vor Adler-Goalie Nermin Cenanovic. Dieser präsentierte, in dieser Phase und dann eigentlich bis zum Ender Begegnung, einige Big-Saves. Auf der anderen Seite gelang den Adlern die Chancenauswertung nicht mehr so wie zuvor im Match. Unter anderem scheiterte man des Öfteren an der Torlatte- bzw. –stange der Mammuts. Und so gelang dem Heimteam in der 33. Spielminute der Ehrentreffer.

In der 40. Spielminute stellte Alexander „CeCe“ Czechner auf Spielendstand. Das Zuspiel von Mario Lumassegger in den Slot nahm er direkt und traf flach ins Tor.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Adler gegen die Mammuts, der vom Ergebnis her aber auch anders hätte ausfallen können/müssen. Mit mehr Treffern, zumindest auf Seiten der Adler.

Das letzte Spiel im Grunddurchgang bestreiten die Adler übermorgen Sonntag in der Leisacher Natureisarena gegen die Virger Wölfe. Nach wie vor spannend, denn es geht um die Playoff-Platzierung für die Adler und für die Wölfe um den Einzug ins Playoff.

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>