Jubiläumsparty UEC/Waschkuchl – Vielen Dank!

2017_jubilaeumsparty_titelfoto

 

2017_uec-wk-60er-fete-plakatkopf

 

 

 

 

 

 

 

zu den Fotos (vielen Dank v.a. an Carolin fürs Knipsen)

 

30 Jahre UEC Leisach

Seit 1987 befindet sich die Sektion Eishockey der Sportunion Raika Leisach im Spielbetrieb. Der UEC  bringt sich zudem mit Non-Eishockey-Aktivitäten ins Dorfgeschehen/in die Dorfgemeinschaft von Leisach ein. Unter Anderem in der Festschrift zum 25-Jahr-Jubläum  (http://www.uec-leisach.at/2012/05/festschrift-25-jahre-uec-leisach/ ), auf der UEC-Homepage selbst sowie der Facebook-Seite, kann man die Geschehnisse nach verfolgen. Heraus ragend ist die Saison 2014/2015 – mit dem Farmteam und der Ersten konnte man jeweils den Meistertitel nach Leisach holen.

 30 Jahre Jugendclub (Neue) Waschkuchl Leisach

Die „Waschkuchl“ gab es in Leisach bereits vor 1987. Der Gründung  der „Alten Waschkuchl“ lag der Wunsch nach einem eigenen Jugendraum zu Grunde. Es wurde, die Namensgebung war somit quasi vorgegeben,  die, damals nicht mehr im Betrieb befindliche, Gemeinschafts-Waschküche am Standort des heutigen Schulparkplatzes entsprechend umgebaut.

Seit 1986 scheint die Waschkuchl im Vereinsregister auf.

1987, nach unzähligen Arbeitsstunden, war der offizielle Bezug des neuen Standortes.

Diverse Aktivitäten, Geschehnisse kann man auf der Facebook-Seite nachsehen.

Der Anlass war somit jeweils vor gegeben und so verabredeten sich die Verantwortlichen des UEC Leisach und des Jugendclub Waschkuchl Leisach, aus einer individuellen  „30er-Jubiläums-Party“ eine gemeinsame  „60er-Jubläumsparty“ zu machen.

Waschkuchl-Cup

Die Feierlichkeiten starteten am Samstagmittag mit dem 7. Waschkuchl-Cup, ein vordergründig geselliges Fußballkleinfeldturnier, gespielt auf zwei Plätzen. Diesmal nannten 10 Teams zum Turnier. Im Finale besiegte das Team „back to Boccia“ aus Tristach die Eishockey-Cracks von den Sillian-Bulls. Im Spiel um den dritten Turnierrang konnte sich der UEC Leisach I gegen das Team von FC Friseursalon KMHaar durchsetzen. Der UEC hatte zusätzlich noch zwei Teams im Turnier (Farmteam, Youngsters).

Samstag-Abend

Sofort nach Turnierende wechselte das Geschehen auf und vor die Musikbühne. Manandcholic, eine Akustik-Band u.a. mit dem Leisacher Edi Ingruber, setzte zum Partyabend an.

Dann erfolgte die Siegerehrung des Kleinfeldturniers. Bürgermeister Ing. Bernhard Zanon und Waschkuchl-Obmann Manuel Bachmann überreichten den Teams die Siegerpreise.

Große UEC-Leisach-Affinität konnte der nächste Gig aufweisen. Das Trio Dr. Cocks  mit „Brunner & Brunner“ (Patrick und Michael, diesmal ohne Eishockeyschläger) rockte mit Hymnen/Klassikern das Areal.

Kurz nach 22:00 Uhr, bereits beste Stimmung in der Leisacher Sportarena, begab sich die Iseltaler Formation MAUT zum Partyfinale auf die Bühne. Die Musiker sprangen dankenswerterweise sehr kurzfristig für Hard Excess ein, da deren Leadsänger Kaspar krankheitsbedingt verhindert war.

Der Sonntag

Zum Ausklang des Jubiläumswochenendes spielte die Hauger Musikkapelle Leisach zum Frühschoppen auf. Moderiert vom UEC-Leisach-Sektionsleiter Bernhard Senfter und unter der musikalischen Leitung von Kpm. Gotthard Blasisker, präsentierten die Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm.

Zur Mitte des Frühschoppens wurde der Sieger des Schätzspieles, das beide Tage lang die Möglichkeit zum Mitschätzen gab, bekannt gegeben. Ein Gutschein für ein Dinner4two, Nächtigung im Panoramazimmer mitsamt  Frühstück auf der Dolomitenhütte (gesponsert von den Wirtsleuten der Dolomitenhütte – vielen Dank!!!) wird an Alexander Markt übergeben. Alex ist ein ehemaliger UEC-Leisach-Crack und nunmehr seit mehreren Jahren in Radenthein/Kärnten wohnhaft.

 

Der UEC Leisach und der Jugendclub Waschkuchl Leisach bedanken sich an dieser Stelle herzlichst bei

  • den Besucherinnen und Besucher der beiden Veranstaltungstage, beste Stimmung und positives Feedback freuen uns sehr
  • den Mithelferinnen und Mithelfern für ihr Engagement an beiden Tagen sowie im Vor- und Nachspann der Veranstaltung
  • den Sponsoren
  • dem Bürgermeister Ing. Bernhard Zanon, der Gemeinde Leisach für die Unterstützung

Zudem dürfen wir uns bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern von Leisach, unmittelbar und mittelbar an die Leisacher Sportarena anwohnend, für ihr Verständnis bedanken.  Eine nicht alltägliche Veranstaltung mit einer Beschallung, die unter Umständen vom subjektiven Empfinden her störend gewesen sein könnte.

zu den Fotos (vielen Dank v.a. an Carolin fürs Knipsen)

 

 

 

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>