Farmteam: Im Talboden-Derby bis 18 Sekunden vor Spielende geführt, im Penaltyschießen Match verloren

20171229_titelbild_farmteam-in-debantTorschützen für das UEC-Leisach-Farmteam: Noel Gomig, Elias Senfter

Zu den Matchdetails

Im letzten Farmteamspiel im Jahr 2017 duellierte sich Leisach II gegen die Icetigers Nussdorf Debant.

Gleich im ersten Drittel merkte man, dass man körperlich unterlegen war, was auf Leisachs junges Durchschnittsalter zurückzuführen war. Somit lautete die Vorgabe, durch schnelles Passspiel Räume zu eröffnen.

Im ersten Drittel, nur wenige Minuten waren gespielt, tschepperte es bereits das erste mal in Leisachs Drahtkasten. Ein satter Schuss des Debant Kapitäns von der Blauen schlug im Kreuzeck ein. Leider ließ man den Gegner recht unbedrängt zu Schuss kommen. Doch noch im ersten Drittel folgte der Ausgleich. Werner Neuschitzer zog die Scheibe ins Drittel und brachte einen Backhander aufs Tor. Der daraus resultierende Abpraller wurde von Noel Gomig verwertet. Mit dem 1 zu 1 gings dann in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt erarbeitet sich Leisach eine mehr als klare Feldüberlegenheit. Vorallem in den ersten 10 Minuten wurde teils sehenswert kombiniert. Super Torchancen blieben aber leider ungenützt. Somit gings mit dem 1 zu 1 ins Schlussdrittel.

Das Spiel wurde zunehmends härter. Unsere Cracks ließen sich leider zu teils sehr sehr unnötigen Strafen hinreißen, was uns den Sieg wahrscheinlich gekostet hat. Trotzdem gelang nach super Powerplaykombination der Führungstreffer. Martin Girstmair beruhigte die Überzahlsituation gekonnt, schickte die Scheibe zu Hannes Fritzenwanger, der umgehend in die Mitte zum perfekt positionierten Elias Senfter passte. Der UEC Youngster fackelte nicht lange und verwertete per direktem Flachschuss. Die Partie schien zu Gunsten Leisachs gelaufen, leider schwächte man sich mit einer dummen Strafe aber kurz vor Schluss selbst und fing sich aus einem Gestocher heraus 18 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich ein.

In der Overtime passierte nichts, somit musste das Penaltyshootout entscheiden. Leisachs erster Schütze, Werner Neuschitzer, verwertete seinen Versuch. Debant glich in der zweiten Runde aus. Schlussendlich entschied der vierte Penalty zu Gunsten der Icetigers das Spiel.

Leider hat diesmal die klar bessere Mannschaft verloren.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>