Black day gegen die Black Devils

20180106_erste-vs-praegraten-titelbildZu den Matchdetails

Zu den Bildern vom Match

Am Drei-Königs-Tag 2018 stand, nach zwei vergeblichen Anläufen, das erste Aufeinandertreffen gegen die Black Devils aus Prägraten in der laufenden Saison an. Leider mussten die UEC-Verantwortlichen am Nachmittag im Zuge der Platzbeschau feststellen, dass die Leisacher Natureisarena wegen dem anhaltenden Tauwetter bis zum Spielbeginn hin keinesfalls in einem matchfähigen Zustand sein wird. Da die Adler auf Grund der Auslosung und witterungsbedingter Spielabsagen bis dato erst zwei Spiele bestreiten konnten, beschloss man diese Begegnung in jedem Fall durchzuziehen und auf Kunsteis in die Lienzer Eisarena zu verlegen.

Die Adler konnten auch in diesem Match mit keiner Bestbesetzung aufwarten. Vermutlich mit spielentscheidend, der Beginn dieser Begegnung. Bereits bei Spielminute 3:24 musste Adler-Trainer Miro Kusý das erste Mal eine Unterzahl-Formation auf das Eis schicken. Schon nach 18 Powerplay-Spielsekunden setzte es den ersten Gegentreffer für die Leisacher Cracks durch Christopher Bstieler.

Die träge und unkonzentrierte Performance der Adler zog sich an diesem Abend leider weithin wie ein roter Faden durch die Begegnung. Sie konnten den sehr stark aufspielenden, schnellen, mit druckvollem tiefem Pressing agierenden Iseltalern selten mit adäquaten Mitteln/Aktionen aufwarten. Das restliche Spieldrittel blieb torlos, die Leisacher Cracks nutzten Powerplaymöglichkeiten nicht.

Auch der zweite Adler-Gegentreffer ist ursächlich auf physische sowie psychische Abwesenheit von Adler-Cracks zurückzuführen. In Spielminute 27, Strafbank-Aufenthalts-Konstellation zu diesem Zeitpunkt 2:1 für Leisach, setzte wiederum Christoper Bstieler, dem dieses Mal aufgebotenen, Manuel Bachmann den Puck in die Maschen. In diesem 2. Spieldrittel war jedoch der Auftritt der Leisacher Adler um einiges hoffnungsvoller, sie hätten den einen oder anderen Treffer im Grunde erzielen müssen. Leider versagte in diesem Match auch der Abschluss. Wie aus dem Nichts fingen sich die Adler den dritten Gegentreffer in der 35. Spielminute ein. Ein wiederrum sehr schnell vorgetragener Black-Devils-Vorstoß wurde satt, mittels Schlagschuss, von Markus Gröfler ins Kreuzeck abgeschlossen.

dsc03905

 

Auch in den letzten 20 Spielminuten konnten die Leisacher Adler fast in keiner Phase an die vorangegangen Matches anschließen. Sehr träge und mit vielen technischen und taktischen individuellen Schnitzern begleitet, wurde versucht, den nicht hoffnungslosen Rückstand zu egalisieren. Powerplayspiele funktionierten nicht bzw. der Abschluss blieb verwehrt. Zu allem Überdruss, in einer eigenen Unterzahl, in der 50. Spielminute, wiederum durch Markus Gröfler, der 4. Gegentreffer zum Spielendstand.

20180107_div-ii-tabelle Dieses kollektive Adler-Blackout mutierte zu einer „Sechs-Punkte-Partie“ für die Black Devils.

Wir wünschen dem unglücklich verletzten Prädinger Crack gute und baldige Genesung.

 

 

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>