" />

Farmteam: Revanche im Talbodenderby in der OT gelungen

20180113_farmteam-vs-debant-titelbild

 

 

Zu den Matchdetails

 

Revanche, für die knappe Niederlage im Penaltyschießen im Auswärtsspiel in der Debant war für das Adlerfarmteam an diesem Abend angesagt. Dermal ohne die U16 Cracks am Spielbericht, diese waren mit ihrer Jugendmannschaft nahezu zeitgleich im Einsatz.

Das Spiel ging bei wiederum nicht optimalen Eisbedingungen über die Bühne. Beide Mannschaften hatten sichtlich damit zu kämpfen. Schöne Spielszenen waren, vielleicht auch deshalb, nur selten zu sehen. Optisch kristallisierte sich im ersten Spielabschnitt kein Vorteil für irgendein Team heraus. Beide agierten eher unsicher und zaghaft. Trotzdem war es der UEC Leisach der zuerst anschrieb. Mit einer schönen Kombination in Minute 10 traf Noel Gomig zur 1:0 Führung. Dominik Senfter zog die Scheibe ins Angriffsdrittel, spielte zu Robert Neuschitzer der seinen in der Mitte lauernden Bruder mit einem super Pass in Szene setzte. Sein Schuss wurde vom Debant Goalie Schlacher pariert, im nachfolgenden Gestocher hatte allerdings Noel Gomig den schnellsten Riecher. Knappe 2 Minuten später nützte Daniel Lobenwein einen seiner zahlreichen Sololäufe und traf zum Ausgleich. Nach diesem Treffer nahm das Spielniveau deutlich ab.

Miro Kusy hatte in der Drittelpause einiges zu bekritteln, leider kamen seine Tipps auch im zweiten Spielabschnitt nicht so recht bei den Spielern an. Im Prinzip das selbe Bild. Leisach war vorm Tor zu inkonsequent, und Debants Sololäufe wurden vom äußerst stark agierenden Manuel Bachmann alle zunichte gemacht. Ansonsten gab es im Drittel Nr. 2 keine nennenswerten Spielszenen. Miro Kusy stellte auf die erneut schwache Leistung im Schlussdrittel dann die Linien um. Das Adler Farmteam wollte aus diesem Spiel unbedingt was Zählbares mitnehmen. Im Schlussabschnitt wurde es beiderseits deutlich ruppiger. Beide Teams kamen zu guten Einschussmöglichkeiten, Leisach hatte jedoch, auch durch Debants Strafen bedingt, etwas mehr Spielanteile. Trotzdem schaute nichts zählbares mehr heraus und es ging für Leisach 2 in dieser Saison zum bereits VIERTEN mal in die Overtime. Diese wurde im Modus 3 gegen 3 ausgetragen, wobei Leisach aufgrund einer Debanter Strafe am Anfang noch mit 4 gegen 3 in Überzahl agieren konnte.

Raphael Senfter erlöste sein Team dann 2 Minuten vor Schluss. Hannes Fritzenwanger spielte zu Muser Fabian, der zusammen mit Raphael Senfter in einer 2 zu 1 Situation aufs Tor stürmte. Fabian Muser spielte einen Pass zu Raphi Senfter der in seiner ursprünglichen Idee gleich wieder zu Fabian retourpassen wollte. Sein „Rückpass“ wurde allerdings vom Helm eines Debant-Spielers geblockt und sprang ihm genau auf die Schaufel. Da auch Goalie Schlacher mit dem Rückpass rechnete und bereits wieder in der Seitwärtsbewegung war, konnte Raphi unbedrängt zum vielumjubelten Siegestreffer einnetzen.em>

 

 

 

 

 

20180113_farmteam-vs-debant-torschuetzen

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>