Niederlage in Lienz – Die vorhandenen Chancen nicht genutzt und hinten kassiert …

20180122_erste-in-lienz_titelbild

Im Rückspiel gegen die Lienzer Löwen galt es für die Leisacher Cracks an die Leistungen von vor zwei Tagen gegen Huben anzuschließen. Ende Dezember konnte man Lienz vor eigener Kulisse besiegen.

Die Adler starteten erwartungsvoll vor zahlreich mitgereisten Adler-Fans in die Begegnung. Mario Rom und Alex „CeCe“ Czechner fanden hochkarätige Chancen vor. Leider blieb ein erfolgreicher Torabschluss verwehrt. Gar nicht anfreunden konnte man sich im Lager der Leisacher Cracks, dass ein nachhaltig schmerzhafter Stockschlag bei „CeCe´s“ Torchance von den Schiris ungeahndet blieb.

In die zweiten zwanzig Spielminuten starteten die Gastgeber nunmehr druckvoller. Und so kam es, dass bei Spielzeit 22:20 ein Abpraller,  Daniel Marx reagierte am Schnellsten, zum Lienzer Führungstreffer avancierte.

Die Lienzer Cracks agierten nunmehr selbstbewusster, die Leisacher wirkten etwas verunsicherter als bis zum Einfangen des Gegentreffers. Trotzdem konnte man die Offensivbemühungen der Mannen von Jiri Broz unterbinden. Viel Pech hatten die Adler beim zweiten Gegentreffer in der 32.Spielminute: Bernd Feil trug sich in die Torschützenliste ein, indem er Leisach-Goalie Nermin Cenanovic von hinter dem Tor an den Schlittschuh schoss und der Puck von dort im Kasten landete. Leider blieb den Adlern weiterhin ein Treffer verwehrt, Chancen waren vorhanden.

20180121_erste-in-lienz_torschuetzenIm letzten Spieldrittel hatten die Leisacher Cracks sogar zweimal die Möglichkeit mittels 5:3-Überzahlspiel zurück ins Spiel zu kommen. Doch an diesem Abend funktionierte auch das Powerplay nicht. Zu allem Überdruss setzte es zudem noch den dritten Gegentreffer (59. Spielminute, Torschütze Jonas Blassnig).

Zu den weiteren Matchdetails

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>