Andre Payr schenkte 9 Adlern 5x ein

20180204_erste-in-hubenTorschütze für Leisach: Dominik Senfter

Zu den Matchdetails

Um eine theoretische Restchance auf den Einzug ins Playoff zu haben, war ein voller Punkteerfolg für die Leisacher Adler ein Muss vorab dieser vorletzten Begegnung im Grunddurchgang. Aber wiederum konnte man im Lager der Adler nur neun Feldspieler, mit abermals veränderter Aufstellung, auf den Spielbericht bringen. Und auch dieses Mal, aus der Not geboren, kam ein Junior aus dem Farmteam zu unerwarteten Ehren in der Ersten sein Debüt zu geben. Wie schon seine „Vorgänger“ in diversen Matches der laufenden Saison, mit großem Einsatz und tadelloser Leistung.

Leider startete diese Leisacher Formation sehr unkonzentriert in die Begegnung. Bereits mit Spielminute 2:14 war man mit zwei Toren in Rückstand. Torschütze beides Mal, der Mann des Abends in der Hubener Eisarena, Andre Payr. Noch im ersten Spieldrittel sorgten die Hubener Eisbären durch zwei weitere Tore für klare Verhältnisse (Torschützen: Johannes Steiner bei 10:59, Tobias Unterweger bei 15:03). Zu erwähnen ist zudem, dass der an diesem Abend im Adler-Tor aufgebotene Manuel Bachmann, in toller Form agierend, bis zum Matchende sehenswerte Paraden ablieferte.

Im zweiten Spieldrittel zogen die Hubener dann mit Spielminute 25:28 auf 5:0 davon,Torschütze wiederum Payr. Die Leisacher Cracks konnten jedoch in diesem Spieldrittel dagegenhalten und durch den Adler-Youngster Dominik Senfter in der 27. Spielminute einen Treffer landen. Leider wurden weitere aussichtsreiche Torchancen nicht verwertet.

Vor allem im letzten Spieldrittel haderten die Adler sehr mit ihrer Chancenauswertung. Doppelt schmerzhaft, da man sich diese mit so geringer Spielerdanzahl mit großem Aufwand erst erarbeiten muss und man zudem dann, als „Belohnung“ quasi, weitere 3 Treffer einfing (Torschützen Andre Payr 2x, Florian Unterweger).

So ist am kommenden Dienstag, den 6. Februar, um 20:30 mit dem Heim-Nachtrag gegen den EC Virgen für die Leisacher Cracks das letzte Match für 2017/2018 angesagt.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>