Trainingslager: Schweiss, Spass, Emotion

2018_tl1Traditionell und wochenlang ersehnt, das jährliche Trainingslager des UEC Leisach. Auch in diesem Jahr schlugen die Leisacher Cracks ihr Camp im gemütlichen und wunderschönen Bled auf.

Mit UEC-Sektionsleiter Bernhard  Senfter sowie Betreuer Robert Müller machten sich 24 Spieler und 3 Tormänner am Abend des 25. Oktober auf die Reise, direkt zur Eishalle, zur ersten Eiseinheit.                   (zu den Fotos)

Dort wurden Miro und Tomas Kusý freudigst begrüßt. Miro fungierte in bewährter Manier als Übungsleiter im Trainingslager. Sein Sohn Tomas, noch vielen bekannt aus seiner Zeit (zwei Saisonen), vor über zehn Jahren, als Legionär im Kader des UEC sowie als Eishockey-Schiri, trainierte am Eis mit.

2018_tl35Dieses Mal standen sechs Eiseinheiten in der „Ledena dvorana Bled“ am Programm. Nach fast acht Monaten Eisabstinenz, ausgenommen der drei Warm-ups in Toblach vorab des Trainingslagers, „erinnerte“ Miro die Leisacher Cracks „fast traditionell“ mit Hilfe diverser Aufgabenstellungen samt Manöverkritik an bereits erworbene Skills. Erwähnenswert erfreulich die Performance der anwesenden Youngsters und auch der, doch schon in die Jahre gekommenen, Urgesteine des UEC Leisach.

Natürlich setzte sich der Aufenthalt nicht ausschließlich aus sportlichen Komponenten zusammen. Bled generell und vor allem das Quartier im Hotel Park**** boten allerlei Möglichkeiten in Sachen Freizeitgestaltung und Kulinarik. Vielen Dank an die MitarbeiterInnen vom Hotel Park**** sowie der Eishalle für die perfekte und zuvorkommende Aufnahme! (zu den Fotos)

Dieses Trainingslager war jedoch auch von einigen sehr, sehr emotionalen Momenten geprägt. 2018_tl50Nach 24 Saisonen verabschiedete sich Miro offiziell aus seiner sportlichen Zusammenarbeit mit dem UEC Leisach. Eine berufliche Neuorientierung in seiner Heimat Tschechien geben ihm und dem UEC Leisach dies leider vor. Es wurde Miro auf das allerherzlichste für seine verlässliche Tätigkeit, seine jahrelange hingebungsvolle Aufbauarbeit und seine freundschaftliche Verbundenheit seitens des UEC und der Spieler gedankt. Ferner wurde nachträglich auf seinen 60ger angestoßen. Man freut sich auf ein Wiedersehen mit Miro in Leisach als „Urlauber“. (An dieser Stelle dürfen wir demnächst den nach folgenden sportlichen Leiter, Trainer des UEC vorstellen.)

Hatte man während des Aufenthaltes in Slowenien anfangs Bilderbuchwetter, dann die herannahende Schlechtwetterfront, war die Rückreise von äußerst heftigem Niederschlag die ganze Strecke entlang begleitet.  (zu den Fotos)

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>