Farmteam: Überzeugender Heimsieg mit Shutout für Nachwuchsgoalie

20181230_endstand-farmteam-vs-oberdrauburgTore: Raphael Senfter, Elias Schmidpeter, Jeremias Senfter, Robert Weitlaner

Endlich konnte auch das Farmteam seine Heimpremiere gegen Oberdrauburg durchführen. Im Vergleich zum letzten Match in Sillian gab es kaum nennenswerte Umstellungen im Lineup, außer auf der Goalieposition. Marcel Senfter durfte gegen die Drautaler erstmals in dieser Saison ran. Die Ausgangssituation beim Aufwärmen war eine eher triste… Das Eis schien an den Linien aufgrund der hohen Temperaturen zu brechen. Unsere Eismeister konnten aber durch mehrmaliges Abhobeln eine spielfähige Platte herstellen. Somit war die Situation fair und für beide Teams gleich.

20181230_farmteam-vs-oberdrauburg-statistikVon der ersten Minute an agierte das Adlerfarmteam überzeugender als der Gegner und man konnte innerhalb von 9 Minuten einen 2 Tore Vorsprung herstellen. Rapha Senfter und Elias Schmidpeter schossen zur Pausenführung ein. Oberdrauburg hatte den Jungadlern praktisch nichts entgegenzusetzen.

Drittel Nummer 2, das vermeintlich schwächste der Jungadler, konnte man dermal auch schadlos überstehen. Marcel Senfter bewies mit teils traumhaften Paraden, dass die Zukunft im UEC Tor gesichert ist. Leider ließ man hochkarätige Chancen auf eine frühere Spielentscheidung teils kläglich aus. Somit war allerdings eine spannende Ausgangssituation für das Schlussdrittel gegeben.

Leisach dominierte aber auch die letzten 20 Minuten. Wichtig war dermal, dass man unnötige Strafen verhinderte und in der Defensive das Spiel konsequent runterspielte. In min 49 war es dann Jeremias Senfter, der mit einem Flachschuss zu seinem ersten Farmteamtreffer einnetzte. Robert Weitlaner machte 3 min später endgültig den Sack zu und traf zum 4 zu 0 Endstand.

Zur den Details/der Statistik

zu den Fotos

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>