Traumhafter Meisterschaftsauftakt in der Leisacher Natureisarena

20181221_erste-vs-praegraten-ergebnis-vertTorschützen: Roland Brunner 2x, Mario Lumassegger 2x, Michael Brunner

Zur Matchstatistik

Zu den Fotos

Endlich konnte auch die Einser-Garnitur der Leisacher Cracks, nach witterungsbedingten Absagen, in die Meisterschaft starten.  Trotz Heimvorteil fand man sich im Lager der Adler vorab dieser Begegnung nicht unbedingt in der Favoritenrolle wider. Denn in dieser Formation spielte die Mannschaft noch nie, man konnte auf kein Aufbauspiel verweisen und die Trainingseinheiten waren auf Grund der milden Witterung auch nicht wie gewünscht. Zudem hatte Neo-Trainer Jiri Jonak vorab relativ wenig Zeit die Spieler/die Mannschaft kennen zu lernen. Auch konnte man nicht den kompletten Kader aufbieten.

Dem entsprechend begann die Begegnung aus Leisacher Sicht. Die Gäste agierten druckvoll und brachten die Adler einige Male, jedoch fruchtlos, in Bedrängnis. Schön langsam begann dann das „Adler-Werk‘l“ zu laufen, man erarbeitete sich sukzessive Torchancen. In den ersten 20 Spielminuten konnten die Adler ein Powerplay der Gäste erfolgreich bestehen, ein eigenes leider noch nicht mit einem Tor krönen.

Nach dem torlosen Startdrittel war im Mitteldrittel, aus Sicht der Adler, das erste Ausrufungszeichen gar nicht so optimal. Man geriet in Unterzahl. Nach 45 Spielsekunden dieses Powerplays setzte Adler-Old-Boy Roland den Black Devils einen Short-Hander in die Maschen. Mit dieser Führung im Rücken agierten zahlreiche Adler nunmehr sehr selbstbewusst. Zusehends wurden die Gäste in ihrem Spielaufbau „erwischt“. In der zweiten Hälfte dieses Spieldrittels ging es, nebst sich häufenden Strafaussprüchen, Schlag auf Schlag: Michael Brunner in der 31. Spielminute (Powerplay), Mario Lumassegger in der 35.  und Roland Brunner in der 36. Spielminute holten mit sehenswerten Treffern einen komfortablen 4:0-Spielstand für die Adler heraus.

In den letzten 20 Spielminuten, das wiederum von etlichen Strafbankaufenthalten zu beiden Seiten begleitet wurde, schwanden die Kräfte der Adler-Cracks zusehends. Die höhere Anzahl an zur Verfügung stehenden Spielen machte sich nunmehr auch im Spiel der Iseltaler Cracks bemerkbar. Phasenweise hatten die Leisacher Cracks große Probleme die Scheibe aus dem Verteidigungsdrittel zu bringen. Zum Glück agierte Goalie Manuel Bachmann toll bzw. die Gäste wenig effektiv in der Gefahrenzone vor Manuel. Mit der 50. Spielminute war schön langsam allen in der Leisacher Natureisarena bewusst, dass die drei Punkte für die Tabelle dieses Mal in Leisach bleiben werden. Mario Lumassegger bezwang den Black-Devils-Goalie im Powerplay zum 5:0-Spielendstand.

Erwähnenswert und aus der Mannschaftsleistung hervor zu heben, das tolle Comeback von „Adler-Legende“ Roland Brunner. Roland verletzte sich kurz vor Beginn der letzten Saison bei einem Arbeitsunfall schwer und krönte seine Genesung mit einer sehenswerten Performance samt zwei Toren. Hoffnungsvoll für die Zukunft stimmt auch die Leistung von zwei Adler-Youngstern bei ihrem Premiereneinsatz in der Ersten.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den Zusehern, die trotz vorweihnachtlichem Stress und der Flut an Weihnachtsfeiern, doch recht zahlreich den Weg in die „Leisacher Tundra“ gefunden haben und für Stimmung sorgten.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>