Farmteam: Für Leichtsinn bestraft – Heimniederlage gegen die Black Devils

20190129_farmteam-vs-praegraten_ergebnisTorschützen für Leisach: Elias Senfter, Noel Gomig, Robert Neuschitzer

Trainer Jiri Jonak nahm fürs Spiel gegen Prägraten II im Leisacher Farmteam einige Umstellungen im Lineup vor. So wurde z.B. Neuschitzer Robert erstmals als Verteidiger aufgeboten. Nachdem man mit Löschnig Dominik bereits im letzten Spiel erfolgreich diesen Schritt wagte, die nächste gute/richtige Entscheidung. Unsere 3 Younsters (Holzer Martin, Senfter Maximilian, Senfter Simon) wurden außerdem erstmals zusammen in eine Formation gespannt und meisterten Ihre Aufgabe bravourös.

Nahezu in Bestbesetzung angetreten, nahmen die Leisacher Farmteamcracks gleich von Beginn an das Zepter in die Hand und kamen mit teils schön herausgespielten Aktionen ständig vors Tor des Gegners. Außerdem brachte man die Prägratner Hintermannschaft mit einem guten Pressingspiel meist arg in Bedrängnis. Leider schlug man aus den daraus gewonnen Scheiben kein Kapital. Jedoch erlöste Elias Senfter in Minute 12 die Heimmannschaft. Nach Vorarbeit von Martin Girstmair und Jeremias Senfter verwertete er seinen eigenen Rebound zur vielumjubelten Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

20190129_farmteam-vs-praegraten_toreGleich zu Beginn des Mitteldrittels schraubte Noel Gomig ebenfalls per verwerteten Rebound den Score auf 2:0 in die Höhe. Senfter Simon leistete dafür den Assist. Prägraten kam auch zu guten Chancen, Nermin Cenanovic sowie die Leisacher Hintermannschaft hielten sich aber vorerst noch schadlos. Kurz vor Ende des Mitteldrittels folgte dann das 3:0 im Powerplay. Jeremias Senfter gewann im Angriffsdrittel das Bully. Die Scheibe fand über Elias Schmidpeter den Weg zu Robert Neuschitzer. Dieser versenkte per kräftigen Schlagschuss die Scheibe im Gegnertor. Die Party für endlich wieder mal 3 Punkte schien angerichtet, doch das Unheil begann nur 2 Minuten später. Ebenfalls im Powerplay und wenige Sekunden vor Drittelende erzielte Prägraten noch das 1:3.

Vorgabe im letzten Drittel war es dann, den 2-Tore-Vorsprung zu verwalten bzw. noch was nachzulegen. Leider schlichen sich aber teils kapitale Fehler ein bzw. man verteidigte mit zu wenig Nachdruck. Beim 2:3 in Min. 47 kam ein Gegner alleine vor dem Leisacher Tor zum Abschluss. Pech hatte die Leisacher Hintermannschaft in Minute 53. Leider verlor man im eigenen Verteidigungsdrittel ziemlich mittig die Scheibe. Prägraten nutzte auch diese Chance und konnte ausgleichen. Den Deckel drauf machte der Gegner dann noch in Minute 55 mit dem 3:4.

Enttäuscht über einen neuerlich leichtfertig vergebenen Punkteverlust musste man vom Eis runter. Trotzdem war in diesem Spiel mehr Licht als Schatten, dies gibt Hoffnung für die letzten 2 Spiele.

Zu den Matchdetails

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>