Farmteam in Lienz: Chancen vernebelt und Gegentreffer kassiert

20190105_farmteam-in-lienz_ergebnis

 

zu den Matchdetails

zu den Fotos

Aufgrund der anhaltenden Wärmeperiode war es dem UEC Leisach leider nicht möglich, dass Spiel wie geplant in Leisach auszutragen. Gott sei Dank war es kurzfristig möglich einen Platztausch mit dem UEC Lienz zu vereinbaren um das Spiel auf alle Fälle durchzuführen.

Leisach II startete aggressiv in die Partie, fand bereits im ersten Shift top Torchancen vor, für deren Verwandlung jedoch die Kaltschnäuzigkeit fehlte. Die Vorgaben von Jiri Jonak wurden bis vors Tor dennoch super umgesetzt. Leisach biss sich teilweise minutenlang im Angriffsdrittel fest konnte aber nichts zählbares rausholen. Plötzlich kam der UEC Lienz durch einen Konter zum 1:0. In dieser Phase des Spiels total überraschend.

Im 2. Drittel fing man sich leider bereits nach wenigen Sekunden das 2:0 ein. Ein Lienzer Crack wurde vor dem Tor sträflich alleine gelassen. Danach bot sich ein ähnliches Bild wie im Mitteldrittel. Leisach dominierte das Spielgeschehen, ließ jedoch zahlreiche Topchancen aus. Dennoch konnte Weitlaner Robert aus extrem spitzen Winkel kurz vor Drittelpause den Anschlusstreffer erzielen. Dieser ließ Hoffnung aufkeimen. Die Farmteamcracks drückten die letzten 2 Minuten im Mitteldrittel extrem aufs Tor der Gegner, doch die anschließende Drittelpause kam zu diesem Zeitpunkt leider etwas zu früh. Der Spielfluss wurde damit unterbrochen.

Das Schlussdrittel lief dann genau nach Wunsch für den UEC Lienz II, die die Führung auf 4:1 ausbauen konnten. Robert Weitlaners Treffer Nr. 2 an diesem Abend war nur mehr Ergebniskosmetik. Lienz legte noch das 5:2 nach.

Die Niederlage in dieser Höhe war etwas unverdient, da man weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war. Ziel im Training muss nun die Chancenverwertung sein, dann ist im Retourspiel sicher viel drin.

 

 

20190105_farmteam-in-lienz_torestrafen

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>