Farmteam: Sehr viel Sand im Getriebe ermöglichte dem EHC das Anschreiben in der Tabelle

T20190126_farmteam-in-oberdrauburg_ergebnisor für Leisach: Elias Senfter

Zu den Matchdetails

Nach den letzten Niederlagen wollten die jungen Farmteamadler gegen den EHCO das Punktekonto wieder auffetten. Man reiste vorallem in der Verteidigung etwas dezimiert an, weshalb man das UEC Urgestein Holzer Marco nach 3 Jahren Abwesenheit rekrutierte, sowie Löschnig Dominik dermal statt im Sturm in der Verteidigung aufbot.

Anfangs lief soweit alles nach Plan, auch wenn die Oberdrauburger viele Großchancen vorfanden welche die Leisacher Nachwuchshoffnung im Tor, Senfter Marcel, alle entschärfen konnte. Mitte des ersten Drittels bediente Martin Girstmair dann Leisachs Senfter Youngsters, Jeremias und Elias, welche per Tic Tac Toe den Gegnergoalie überspielten. Elias netzte zur Führung ein. Mit dem Spielstand von 0:1 für die Adler ging es in die erste Drittelpause. Man war in der selben Situation wie zuvor gegen Sillian. Zwar in Führung, aber irgendwie nicht 100% davon überzeugt, diese zu verwalten bzw. auszubauen. Gegen Sillian führte vorallem ein desaströses 2. Drittel zum Spielverlust. Diesmal war es leider komplett gleich, außer, dass die Vorstellung der Leisacher auch im 3. Drittel dermal nicht bemerkenswert war.

Die Adler Cracks wirkten im Mitteldrittel von Anfang an total unorganisiert und fingen sich in Min. 31 den Ausgleich ein. Dieses Tor schoss man sich leider selbst, da dem Gegner mehr oder weniger optimal assistiert wurde. Vor dem Schlussdrittel schwörte man sich ein, den einstudierten Matchplan wieder konsequent zu verfolgen, und aus dem 1:1 noch was Zählbares zu machen. In Minute 45 erfolgten aber 2 weitere Blackouts der Leisacher Hintermannschaft. Beide male assistierte man dem Gegner wieder „per Traumpass“ direkt vors eigene Tor. Beide male nutzte Oberdrauburg die Situation eiskalt aus. Solche Tore sind leider auch für den ansonsten fehlerlos agierenden Senfter Marcel kein Balsam auf der Seele.

Zu Beginn der 57. Minute musste ein Gegner auf die Strafbank. Leisach nahm daraufhin gleich den Goalie vom Eis und versuchte mittels 6:4 Überzahl das Spiel noch zu drehen. Man war zwar ständig in Puckbesitz, jedoch brachte man in der gesamten Zeit keinen Torschuss an. Was dann noch folgte war ein Empty-net Treffer zum 4:1, sowie ein flacher Schlagschuss zum 5:1 Endstand.

Ziemlich enttäuscht musste man wieder mögliche Punkte liegen lassen, da man wieder an sich selbst scheiterte. Nun gilt es vorallem den Kopf für die letzten Aufgaben frei zu bekommen und die Saison noch mit einem guten Gefühl zu beenden.

 

 

20190126_farmteam-in-oberdrauburg_tore

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>