Farmteam: Toller Fight gegen starkes Wölfe-Farmteam – Chancenverwertung nicht optimal

20190109_farmteam-in-virgen-ergebniszu den Matchdetails

Dass der EC Virgen II heuer der härteste Brocken in der Unterliga werden wird, war spätestens nach dem hohen 10:2 der jungen Virger gegen das Lienzer Farmteam klar. Deren erste Linie rund Gasser Sandro dominiert diese Liga nach Belieben. Für die Leisacher Farmteamcracks war die Taktik somit vorgegeben – solide Defensive um Gegentore dieser Linie zu verhindern sowie die sich bietenden Konterchancen zu nützen. Gleich zu Beginn wurde der UEC Leisach II fast 2 Minuten im Verteidigungsdrittel eingeschnürt. Dank eines bärenstarken Manuel Bachmann überstand man aber die erste Drangphase der Virger unbeschadet und kam anschließend selbst zu einigen Topchancen. Leider ging die Scheibe nicht ins Gegnertor. Man scheiterte meist am eigenen Unvermögen harte und platzierte Schüsse anzubringen, doch auch das Pech klebte teilweise an den Schlägern der Jungadler. Wie man richtig schießt bewiesen die Virger mit dem 1:0 durch Leo. Sein harter und platzierter Wristshot war zusätzlich noch von einem Leisacher verdeckt. Mit dem Spielstand von 1:0 für Virgen ging es in die erste Drittelpause. Coach Jiri Jonak war vor allem mit der soliden Defensivleistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Im 2. Spielabschnitt wusste man also genau auf was es ankommt, trotzdem war es wohl, trotz super Gesamtleistung, das schwächste Drittel der Leisacher in diesem Unterliga Spiel auf hohem Niveau. Obwohl man größtenteils die Sturmflut der ersten Virger Linie entschärfen konnte fing man sich doch 2 Gegentreffer ein. Bei diesen 2 Toren war die individuelle Klasse des Gegner einfach zu groß. Topchancen seitens Leisach waren auch in diesem Drittel da, doch es fehlt derzeit leider die Kaltschnäuzigkeit. Noch dazu war mit Robert Weitlaner in Virgen ein Leisacher Torgarant nicht mit dabei. Mit dem 3:0 ging es dann in den Schlussabschnitt.

Im Schlussdrittel konnte man sich ein 0:0 erspielen. Defensiv wusste man mehr und mehr zu überzeugen und Manuel Bachmann bewies des öfteren seine große Klasse im Drahtkasten. Alles in allem war es eine sehr faire und spannende Begegnung mit einem im Endeffekt verdienten Sieger.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>