Klarer Heimsieg gegen Tabellen-Nachbar

20190118_erste-vs-irschen-ergebnisTorschützen für den UEC: Raphael Senfter 2x, Lukas Ortner 2x, Leon Angerer 2x, Elias Senfter, Michael Brunner, Elias Schmidpeter, Hannes Fritzenwanger

zu den Matchdetails

Das Aufeinandertreffen mit den Irschener Eisbären in der Leisacher Natureisarena, dem Aufsteiger, musste bereits zu Beginn der Saison auf Grund der schon Anfang der Saison gar nicht optimalen Witterungsverhältnissen abgesagt werden. Auch für diesen Ersatztermin war bis zum Abend des Spieltages nicht gesichert ob die Verhältnisse passen und matchfähiges Eis vorhanden sein wird.

Dem war zum Glück und v.a. Dank tatkräftiger Mithelfer so und somit stand dem Anpfiff zu dieser Begegnung nichts mehr im Wege.

20190118_erste-vs-irschen-torschuetzenDie Adler mussten und wenn möglich, mit großer Tordifferenz, gewinnen um die Chancen auf die Playoff-Teilnahme zu wahren. Mit dem ersten Powerplay war der Anfang getan, Raphael Senfter traf mit seinem ersten seiner beiden Treffer an diesem Abend zur Leisacher Führung ein (4. Spielminute). Danach ließen die Leisacher Cracks einige Großchancen zum Führungsausbau liegen. Erst bei Spielminute 9 gelang Lukas Ortner der zweite Adler-Treffer. In weiterer Folge, bis zum Pausenpfiff, ließen sich die Leisacher Crack leider zu einer Vielzahl von Strafaussprüchen gegen sie verleiten. Es wurden insgesamt 6 Zweiminutenstrafen kassiert und dies nutzten die Drautaler zum Anschlusstreffer in einer 5:3-Überzahl in der 14. Spielminute. Dennoch konnten wiederum Lukas Ortner (15. Spielminute) und Youngster Elias Senfter mit seinem Premierentreffer in der Ersten (16. Spielminute) die Führung bis zum Pausentee mit sehenswerten Treffern weiter ausbauen.

Auch in den zweiten zwanzig Spielminuten blieb die Begegnung weiterhin zerfahren und von zu vielen Strafaussprüchen zu beiden Seiten begleitet. Und so sahen die Zuseher in diesem Spieldrittel nur zwei Treffer. Michael Brunner im Powerplay (31. Spielminute) und Youngster Leon Anger (37. Spielminute) sorgten für diese. Gegenstöße, Angriffsbemühungen der Gäste aus dem Drautal waren spätestens bei Adler-Goalie Manuel Bachmann gut aufgehoben.

img_2485_gut

 

Im letzten Spieldrittel verzeichneten beide Teams nur mehr jeweils einen Strafbankaufenthalt und schon wurde das Spiel, zumindest aus Sicht der Adler-Cracks, ein wenig ansehnlicher und trefferreicher. Mit den Treffern der beidenYoungster Elias Schmidpeter (54. Spielminute) und wiederum Leon Angerer (55. Spielminute) sowie Hannes Fritzenwanger (55. Spielminute) und Raphael Senfter (58. Spielminute) war sodann der Spielendstand hergestellt.

Die Adler fuhren somit einen wertvollen (Pflicht)Sieg um den Playoff-Einzug ein, der mit anfangs besserer Chancenverwertung und in weiter Folge weit weniger Strafbankaufenthalten weit höher hätte ausfallen müssen/können.

 

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>