Vorentscheidendes Match um den Playoffeinzug in Prägraten vermurkst

20190111_erste-in-praegraten_ergebnis_fuer-bericht      Zu den Matchdetails

Tief winterlich präsentierte sich das hintere Iseltal zum Rückspiel der Leisacher Adler gegen die Prägratener Black Devils. Das Hinspiel in Leisach, beim witterungsbedingt verspäteten Meisterschaftsauftakt, mutierte zu einem überraschend klaren 5:0-Heimerfolg.

Vorab diesem Auswärts-Duell gegen die Black Devils standen die Voraussetzungen für die Leisacher Cracks nicht unbedingt unter einem guten Stern: Witterungsbedingt steht man eigentlich nicht im Training sondern ausschließlich im Matchmodus. Nicht in Bestbesetzung galt es die Chancen auf die Playoffteilnahme zu wahren.

Leider verlor man zudem schon in den Anfangsminuten einen der Mittelstürmer, vermutlich auch für die restliche Saison, verletzungsbedingt. So galt es für die restlich verbliebenen Adler, darunter einige U18-Cracks, die Vorgaben des Trainers nach dem maximal Möglichen umzusetzen. Trotzdem diese Vorgaben größtenteils nicht bzw. nicht konsequent genug erfüllt wurden, konnten die Leisacher Cracks unter starker Mithilfe ihres Goalies Manuel Bachmann das Match im Grunde bis zum Ende offen halten. In der 14.Spielminute ließ man Luca Unterwurzacher verhängnisvoll zu lange unbehelligt gewähren und Goalie Bachmann via Kreuzeck bezwingen. Ungewohnt spärlich erschiene Zuseher in der Prägratener Eisarena sahen in weiterer Folge wie man auch als Schiedsrichter unter Umständen ein Spiel mitentscheiden kann. Zwei gar nicht nachvollziehbare Strafaussprüche, welche auch so manchem Gegenspieler ein Lächeln ins Gesicht bescherte, gegen UEC-Urgestein Roland Brunner führten zu den entscheidenden Gegentreffern Zwei und Drei (42. Spielminute Pascal Brandstätter und 51. Spielminute Philipp Berger). Leider konnten auf der anderen Seite die Adler ihre Powerplays nicht erfolgreich abschließen, darunter auch eine 5:3-Überzahl. Aufgewacht schien das Team von Trainer Jiri Jonak erst mit dem Treffer von Markus Senfter in der 53. Spielminute. Leider war man auch darauf folgend u.a. im Abschluss zu inkonsequent um weitere Treffer zu erzielen.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>