Archiv

71l9gnragul-_sl1500_

všechno nejlepší, alles Gute, happy birthday Miro

Eine Legende feiert heute den 60ger!  ! ! !   Alles Gute Miro   ! ! ! „Deine Adler-Familie“ wünscht dir alles Gute zu deinem 60. Wiegenfest. Weiterhin viel Gesundheit und viele, viele Jahre/Momente, in denen du dem „Virus Eishockey“ fröhnen wirst ….            … auf dass sich, gemeinsam mit Lenka, noch viele „Abstecher“ nach Leisach/Osttirol ausgehen. U.a. als Coach natürlich … ;-)                                                    

20180213_betrieb-bis-ende-semesterferien

Natureisarena Leisach bis Ende Semesterferien in Betrieb

In der Leisacher Natureisarena fand gestern noch einmal eine Schneeräumung statt. Tief winterlich, wie bisher selten in diesem Winter, präsentiert sich die Freizeitanlage in der Leisacher Tundra. Mit Ende der Semesterferien, kommenden Sonntag, wird sodann der Betrieb für 2017/2018 eingestellt.     An dieser Stelle großen Dank an „unseren Schneeräum-Trupp vom Gassler-Hof“ und an unsere „Eismaschinen„!!! Durch viele unentgeltliche Arbeitsstunden sorgten sie dafür, dass wir in diesem witterungsmäßig ungewöhnlichen Winter eismäßig trotzdem halbwegs über die Runden kamen.

2018_faschingssamstag_titelfoto_homepage_bericht-jpg2764

Faschingssamstag 2018

Der diesjährige Saisonausklang in der Leisacher Natureisarena  traf nach einjähriger Pause kalendermäßig wiederum auf den Faschingsausklang.  Und so durfte der UEC die Leisacher Dorfgemeinschaft wieder zu einem  geselligen, närrischen Miteinander für den Faschingssamstag einladen. Zum Auftakt startete man am Nachmittag, unterstützt/begleitet von der Hauger Musikkapelle, zu einem Umzug durch das Dorf. Ab dem Dorfplatz zogen junge und jung gebliebene Narren via „Kernfeld-Siedlung“ in die Leisacher Natureisarena ein. Perfekte Wetterbedingungen und ein Leisacher Freizeitareal, das sich winterlich wie selten in dieser Saison präsentierte, boten die Kulisse für ein anschließendes Herumtollen im Schnee, einer Eisdisco sowie geselligem Plausch am Areal bzw. UEC-Kantine […]

20180204_erste-in-huben

Andre Payr schenkte 9 Adlern 5x ein

Torschütze für Leisach: Dominik Senfter Zu den Matchdetails Um eine theoretische Restchance auf den Einzug ins Playoff zu haben, war ein voller Punkteerfolg für die Leisacher Adler ein Muss vorab dieser vorletzten Begegnung im Grunddurchgang. Aber wiederum konnte man im Lager der Adler nur neun Feldspieler, mit abermals veränderter Aufstellung, auf den Spielbericht bringen. Und auch dieses Mal, aus der Not geboren, kam ein Junior aus dem Farmteam zu unerwarteten Ehren in der Ersten sein Debüt zu geben. Wie schon seine „Vorgänger“ in diversen Matches der laufenden Saison, mit großem Einsatz und tadelloser Leistung. Leider startete diese Leisacher Formation sehr […]