Archiv

510MenschenFordernEissportWeiterhinInLeisach

Ermöglichen Sie es! Eissport weiterhin in Leisach

Danke euch … unsere Petition ist jetzt schon 510 Unterstützer stark. Jetzt sind wir schon langsam am Endspurt der Petition angelangt, deshalb nochmals die Frage: Schon unterschrieben? Sonst HIER KLICKEN P.S.: Die Unterschrift ist nur gültig, wenn auch die E-Mail (von OpenPetition) bestätigt wurde

20240302_PuschtraJuniorCupFinale_Ankünder

Finale Puschtra-Cup-Junior steht an

Da zu Hause in Leisach schon seit längerem keine Vorraussetzungen mehr dafür, machten sich unsere Jung-Adler heute Früh auf den Weg nach Huben in das Kunsteis-Stadion zur Vorbereitung auf das anstehende Finale des Puschtra Cup Junior. Das Final-Turnier findet am Samstag, 2. März in Bruneck statt. Um 10:30 Uhr geht´s für unsere Nachwuchshoffnungen in der Intercable Arena los. Volle Vorfreude in den Reihen der Kids …      

20240210_Faschingssamstag_Plakat_ABSAGE

„Hunde-Wetter“

„Hunde-Wetter“ – Die Einladungen zu den Veranstaltungen am kommenden Samstag fallen buchstäblich ins Wasser und müssen hiermit abgesagt werden. Die aktuellsten Wetterprognosen für übermorgen, gepaart mit den (schon) derzeitigen Eis- und Bodenverhältnissen am Sportplatz auf Grund der abnormen Temperatur-Historie, zwingen uns leider dazu. Das Lattlstockturnier wollen wir im Frühjahr auf Asphalt nachtragen. In Sachen Spitzkofel-Cup wird es eine gesonderte Info geben.  

20240211_Betriebsende_Natureisarena

Betriebsende Saison 23/24

Leider ist es diesen Winter in der Leisacher Natureisarena nicht möglich noch ein Stück weit in die Semesterferien hinein Eislaufsport anzubieten. Die aktuelle Witterungs-Historie mitsamt den Wetterprognosen für die nächsten Tage zwingen uns zur Beendigung der Eissaison 2023/2024. Wir, die Spieler der Ersten und des Farmteams mitsamt den Juniors, bedanken uns herzlichst bei unseren Fans, den Sponsoren/Gönnern und Mithelfer*innen für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison! Großen Dank zudem an sämtliche Involvierte für ihre Geduld und Flexibilität – dieser Winter war in Ermangelung einer technischen Eisaufbereitung wegen der sehr milden Witterung über lange Phasen extremst fordernd. Leider konnte konnte deswegen […]

EndstandUECLeisachECPrägraten

Das Playoff somit verpasst – Saisonende für die Einser-Adler

Während der Warmwetterperiode in den vergangenen Tagen herrschte im Trainingsbetrieb der Leisacher Adler Stillstand.  Durch die intensive Eispflege unserer Eismeister und dem rechtzeitigen Temperaturumschwung war es dann doch (überraschend) möglich dieses Nachtragsspiel zu Hause in der Leisacher Natureisarena termingerecht auszutragen. Dennoch wollten die Verantwortlichen des UEC in Sachen Beginnzeit des Spieles ob der potentiell prognostizierten höheren Nachmittagstemperaturen kein Risiko eingehen und wagten das Experiment „Matinee“. Man wollte die Begegnung unbedingt zu Hause spielen, das kostenspielige Ausweichen auf Kunsteis sollte vermieden werden. Für den weiteren Verlauf der Saison war dieses Match richtungsweisend. Für beide Teams ging es um den vierten Tabellenrang […]