Archiv Farmteam

20181215_nachtschicht_eismachen

Nachtschicht in der Leisacher Natureisarena

Optimale Temperaturen für eine produktive Nachtschicht in der Leisacher Natureisarena. Am Platz mehrere „Schlauch-Einheiten“, begleitet von einer Drohne und zwischendurch, in der Kabine, die Ruhezeiten samt Verpflegung …

20182019_kein_planmaessiger_meisterschaftsauftakt

Natur spielt(e) nicht mit – Meisterschaftsauftakt verschoben

In Leisach und u.a. auch in Virgen ist/war das Eintreten entsprechender Temperaturen zu kurzfristig, um zum anstehenden Meisterschaftsauftrag matchfähiges Eis in die Natureisarenen bringen zu können. Somit mussten die für das kommende Wochenende angesetzten Matches abgesagt werden. Die Nachtragstermine der Matches EC Virgen I vs. UEC Leisach I und UEC Leisach Farmteam vs. EC Virgen Farmteam werden, sobald fixiert, zeitnah online gestellt.  

img_2369

Adler hießen Jiri Jonak in Leisach als Trainer willkommen

Wie schon berichtet, war beim UEC Leisach etwas plötzlich der Trainerposten vakant. Unter anderem Dank der Mithilfe unseres langjährigen Trainers Miro Kusý war es gelungen Jiri Jonak nach Leisach zu lotsen.   Nach Jiri´s gestriger Ankunft in Osttirol ging es bereits heute in Huben zur ersten gemeinsamen Einheit auf´s Eis.Leider lässt das Heimeis noch ein bisschen auf sich warten.   Jiri Jonak kann auf Erfahrungen aus vielen Jahren als Spieler auf höchstem tschechischem Niveau verweisen, wenn es gilt uns auf Vordermann zu bringen. Die Verantwortlichen, die Spieler des UEC Leisach freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit mit Jiri.

2018_tl1

Trainingslager: Schweiss, Spass, Emotion

Traditionell und wochenlang ersehnt, das jährliche Trainingslager des UEC Leisach. Auch in diesem Jahr schlugen die Leisacher Cracks ihr Camp im gemütlichen und wunderschönen Bled auf. Mit UEC-Sektionsleiter Bernhard  Senfter sowie Betreuer Robert Müller machten sich 24 Spieler und 3 Tormänner am Abend des 25. Oktober auf die Reise, direkt zur Eishalle, zur ersten Eiseinheit.                   (zu den Fotos) Dort wurden Miro und Tomas Kusý freudigst begrüßt. Miro fungierte in bewährter Manier als Übungsleiter im Trainingslager. Sein Sohn Tomas, noch vielen bekannt aus seiner Zeit (zwei Saisonen), vor über zehn Jahren, als Legionär im Kader des UEC sowie als Eishockey-Schiri, trainierte […]

20181006_toblach_3

      Später Nachmittag, erster Eiskontakt der Preseason 2018/2019 in der Toblacher Eishalle.