Archiv Jugend

20240302_PuschtraJuniorCupFinale_Ankünder

Finale Puschtra-Cup-Junior steht an

Da zu Hause in Leisach schon seit längerem keine Vorraussetzungen mehr dafür, machten sich unsere Jung-Adler heute Früh auf den Weg nach Huben in das Kunsteis-Stadion zur Vorbereitung auf das anstehende Finale des Puschtra Cup Junior. Das Final-Turnier findet am Samstag, 2. März in Bruneck statt. Um 10:30 Uhr geht´s für unsere Nachwuchshoffnungen in der Intercable Arena los. Volle Vorfreude in den Reihen der Kids …      

414109447_1123040968583507_7360741505879318050_n

Jung-Adler in Irschen beim Puschtra-Cup

Auch unsere Nachwuchsspieler waren heute im Einsatz. Im Rahmen des „Puschtra-Cup-Junior“ fand in der Gruppe Ost in Irschen der dritte Turniertag statt. Die frostigen Temperaturen taten dem Spaß und der Freude am Eishockey bei den Mädchen und Jungs keinen Abbruch. Und erfolgreich waren die Jung-Adler zudem.                          

20240114_U11Turnier_Titelfoto

Leisacher Natureisarena fest in der Hand von U11-Cracks

Die Nachwuchsabteilung des UEC Leisach ist sehr erfreut und dankbar, dass so viele Vereine der Einladung zum U11-Turnier in die Leisacher Natureisarena gefolgt sind. Nachwuchs-Talente des UEC Lienz, der Eichholz-Turtles, des UECR Huben, des EC Virgen, des EC Prägraten, des EHC Oberdrauburg und des EC Irschen präsentierten sich gemeinsam mit den Leisacher Jungadlern einen Vormittag lang in heißen Fights und mit viel Freude den Zuseher*innen.  

20240113_PuschtraCup_GruppenfotoGesamt

PCJ-Cup Gruppe Ost, 2. Spieltag, Natureisarena Leisach

Auf Grund der vergangenen Witterungs-Kapriolen verspätet, konnte nun der zweite Spiel- bzw. Turniertag der Gruppe-Ost im Puschtra-Cup-Junior, einer Vierer-Gruppe, angepfiffen werden. Die Nachwuchshoffnungen der Spielgemeinschaften EC Virgen/EC Prägraten, EC Irschen/EHC Oberdrauburg und jene vom OeAV Obergailtal und des UEC Leisach wurden von Schiri Manfred Niederwieser kameradschaftlich und souverän durchs Turnier begleitet. Eltern und sonstige Zuseher*innen sahen Nachwuchstalente in herzhaftem Fight um Tore und Punkte in der Cup-Gruppentabelle. Der nächste Turniertag findet heute in einer Woche, Samstag den 20. Jänner, in der Eisarena in Irschen statt.

20240112_Wochenende_Kombiplakat_Hintergrund_Fokus_transparent

Hoch die Hände – Wochenende

Derby-Time in der Leisacher Natureisarena, garniert mit absehbar packenden Szenen in Matches des „Puschtra-Junior-Cup“ und vom U11-Turnier (U11-Kids aus 8 Teams). Und dies alles schön in das anstehende Wochenende verpackt, see you – wir freuen uns!