Archiv 1. Mannschaft

2018_scheckuebergabe_grillpoolchallange

Übergabe Spendenerlös an Osttiroler Leukämie- und Kinderkrebshilfe

Im Frühjahr erreichte auch den UEC Leisach die Einladung (vielen Dank an den UEC Lienz) zur Teilnahme an der „Grill-Pool-Challange“. Spontan trafen sich sodann einige Leisacher Adler und nahmen das Projekt in Angriff. Da keine der Adler-Umkleidekabinen mit einem Pool ausgestattet ist und das Leisacher Waldschwimmbad seine Pforten noch nicht geöffnet hatte, wurde kurzerhand die nahe liegende Drau in Beschlag genommen. Die an diesem Tag kühle Außentemperatur und die zudem erfrischende Wassertemperatur taten der Hetz keinen Abbruch. Auch nicht, als die Kameraführung von den ersten Videoaufnahmen nicht überzeugt war … :-) Wie allgemein Usus, wurde das Video auf YouTube gestellt. […]

71l9gnragul-_sl1500_

všechno nejlepší, alles Gute, happy birthday Miro

Eine Legende feiert heute den 60ger!  ! ! !   Alles Gute Miro   ! ! ! „Deine Adler-Familie“ wünscht dir alles Gute zu deinem 60. Wiegenfest. Weiterhin viel Gesundheit und viele, viele Jahre/Momente, in denen du dem „Virus Eishockey“ fröhnen wirst ….            … auf dass sich, gemeinsam mit Lenka, noch viele „Abstecher“ nach Leisach/Osttirol ausgehen. U.a. als Coach natürlich … ;-)                                                    

20180213_betrieb-bis-ende-semesterferien

Natureisarena Leisach bis Ende Semesterferien in Betrieb

In der Leisacher Natureisarena fand gestern noch einmal eine Schneeräumung statt. Tief winterlich, wie bisher selten in diesem Winter, präsentiert sich die Freizeitanlage in der Leisacher Tundra. Mit Ende der Semesterferien, kommenden Sonntag, wird sodann der Betrieb für 2017/2018 eingestellt.     An dieser Stelle großen Dank an „unseren Schneeräum-Trupp vom Gassler-Hof“ und an unsere „Eismaschinen„!!! Durch viele unentgeltliche Arbeitsstunden sorgten sie dafür, dass wir in diesem witterungsmäßig ungewöhnlichen Winter eismäßig trotzdem halbwegs über die Runden kamen.

2018_faschingssamstag_titelfoto_homepage_bericht-jpg2764

Faschingssamstag 2018

Der diesjährige Saisonausklang in der Leisacher Natureisarena  traf nach einjähriger Pause kalendermäßig wiederum auf den Faschingsausklang.  Und so durfte der UEC die Leisacher Dorfgemeinschaft wieder zu einem  geselligen, närrischen Miteinander für den Faschingssamstag einladen. Zum Auftakt startete man am Nachmittag, unterstützt/begleitet von der Hauger Musikkapelle, zu einem Umzug durch das Dorf. Ab dem Dorfplatz zogen junge und jung gebliebene Narren via „Kernfeld-Siedlung“ in die Leisacher Natureisarena ein. Perfekte Wetterbedingungen und ein Leisacher Freizeitareal, das sich winterlich wie selten in dieser Saison präsentierte, boten die Kulisse für ein anschließendes Herumtollen im Schnee, einer Eisdisco sowie geselligem Plausch am Areal bzw. UEC-Kantine […]