Beherzte Aufholjagd wurde mit 3 Punkten belohnt

20200103_Ergebnis_in_HubenPunkteerfolge bei den Hubener Eisbären waren schon seit mehreren Saisonen ziemlich Mangelware. Nach zwei äußerst mißlungenen Aktionen war man mit Spielminute 24 zwei Toren in Rückstand, darunter ein Shorthander in der 13. 20200103_Torschützen_in_HubenSpielminute. Doch beherzt aufspielende Leisacher Adler, unterstützt mittels toller Paraden ihres Einser-Goalies Manuel Bachmann, hielten sich weiterhin an den Matchplan ihres Trainers Jiri Jonak. Mit dem Anschlusstreffer von Martin Senfter (26. Spielminute), dem Ausgleich durch U16-Youngster Maximilian Senfter knapp eine Minute später und dem Führungstreffer durch Jeremias Senfter, wiederum knapp eine Spielminute darauf folgend, war die Wende in diesem Match gegeben. Noch im Mitteldrittel sorgte Adler-Kapitän Michael Brunner nach energischem Vordringen in die Verteidigungszone der Eisbären mit einem sehenswerten Weitschuss für einen etwas entspannteren 2. Pausentee. Mit einem Onetimer von der Blauen sorgte Fabian Muser in der 55. Spielminute im Powerplay für den 5. Adler-Treffer. Nachdem bereits zuvor im Match zwei Unterzahlspiele den Adlern nichts anhaben konnten, wurden auch die beiden weiteren, darunter eine 3:5-Unterlegenheit, erfolgreich abgewehrt. Zu den Matchdetails