Volle Punkteausbeute beim ersten Auswärtsspiel

Prickelnde Voraussetzungen in mehrfacher Hinsicht für die Leisacher Adler rund um ihren Kapitän Luki Ortner und Trainer Jiri Jonak vorab dieser Begegnung:

1.) Sehr, sehr erfreulich, dass ein weiteres Match, trotz mühsamen Hürdenlaufs durch die einschlägigen Pandemieschutzvorgaben, deren Sinnhaftigkeit/Verhältnismäßigkeit teilweise schwer nachzuvollziehen sind und zusätzlich mit bürokratischem und organisatorischem Mehraufwand verbunden sind, ermöglicht wurde.

2.) Für die Leisacher Cracks stand nach exakt 716 Tagen endlich wieder eine Auswärtsbegegnung an.

3.) Die sportliche Ausgangslage war ident jener vom 12. Jänner 2020. Gleiche Spielstätte, gleicher Gegner und wiederum ein „Sechs-Punkte-Match“.

 

Screenshot 2021-12-28 at 00-07-08 Spielbericht – KEHVDer UEC Leisach erfüllte den vorgegebenen Matchplan im ersten Spieldrittel nahezu perfekt, war klar dominant in der Prägratener Eisarena. Bereits in der dritten Spielminute gelang der Führungstreffer. Raphael Senfter setzte im Sturmlauf einen Weitschuss und netzte den Rebound selbst ein. Einen gewichtigen Markierungspunkt in diesem Match setzte in der neunten Spielminute Mario Lumassegger. Optimal im Slot positioniert, verwertete er eiskalt das Zuspiel von Hannes Fritzenwanger zum Zwei-Tore-Vorsprung.

20211227_Titelfoto PägratenIrgendwie schien dieser Vorsprung und der Pausentee in weiterer Folge, den Adlern den Anfangselan genommen zu haben. Man ließ die Black Devils in ihren Bemühungen den Spielstand zu egalisieren zusehends zu viel agieren. Zudem wurden diverse Vorstöße nicht zielführend zu Ende gefahren. Ein wiederum groß aufspielender Goalie Manuel Bachmann bewahrte seine Mitspieler u.a. in dieser Matchphase vor Gegentreffern. In der 32. Spielminute, lauter Beifallsjubel auf der Leisacher Spielerbank. Elias Schmidpeter, sorgte im Stil eines Torjägers („Im richtigen Moment am richtigen Ort.“), nach Assist von Youngster Kilian Huber, für den dritten Adler-Treffer.

Ein unumstrittener Strafausspruch führte zu Beginn des letzten Spieldrittels zu einem umstrittenen Gegentreffer (abgefälschter Schuss – hoher Stock?), der einzige Gegentreffer für die Leisacher Cracks an diesem Abend. Weitere intensive Bemühungen der Black Devils auf eine ergebnismäßige Annäherung oder gar einen Punktegewinn fruchteten nicht, wurden von den Leisachern teilweise souverän neutralisiert.

Wiederum konnten Youngsters in den Reihen der Adler aufzeigen, dass man mit ihnen langfristig hoffnungsfroh rechnen kann.

Zu den Matchdetails