Begeisterndes Kinder-Match – UEC Leisach/EC Sillian Bulls vs. EC Askö Irschen

20220123_Titelfoto_U11MatchNachdem die Leisacher Nachwuchshoffnungen diesen Winter endlich wieder –  letzten Winter war auf Grund der Pandemie Eishockey gar nicht, nicht einmal outdoor erlaubt – Übungseinheiten absolvieren durften, war es höchst an der Zeit, Erlerntes in die Praxis umzusetzen. Mit dem EC Sillian Bulls wurde ein Partner gefunden, mit dem man hinkünftig versuchen will, gemeinsam, mittels altersgruppenübergreifender Spielgemeinschaft quasi, Kindern möglichst viel Matchpraxis anzubieten.

20220123_Titelfoto_U11Match_1Ein U11-Freundschaftsspiel stand für diese Spielgemeinschaft in der Leisacher Natureisarena an, gegen die Kids des EC Askö Irschen (Rückspiel wurde für das Folgewochenende vereinbart). Kurz vor dem „Abschlusstraining“ der Adler-Kids am Vortag, musste absagebedingt noch schnell eine Tormannkarriere in die Wege geleitet werden. Daniel, sechs Jahre alt, nahm Maß an den diversen lagernden Torhüterausrüstungsgegenständen und war bereit, voll motiviert für das anstehende Training und den Folgetag. 😊 Dieses Freundschaftsspiel war übrigens für sämtliche Spieler aus den Reihen der Adler die Matchpremiere.

Begeisterte Eltern, Trainer, Vereinsverantwortliche und Zuseher*innen sahen packende Szenen zu beiden Seiten von den beherzt agierenden Kindern in dieser auf 3x 15 Minuten angesetzten Begegnung mit abschließendem Penaltyschießen.

20220123_Titelfoto_U11Match_2Ein klein wenig Wehmut wird so manchen Anwesenden begleitet haben: Im Wissen um das baldige Ende der Natureissaison und dem Mangel an einer entsprechenden Sportstätte, wird leider auch dieser Flow wieder eine (zu) lange Pause erfahren müssen.