Farmteam: Freitag der 13. brachte Glück

EC Virgen Farmteam vs. UEC Leisach Farmteam

20230113_Farmteam in VirgenBilderbuchstart für das Adler-Farmteam ins Match gegen die Zweier-Wölfe. Bereits nach knapp über drei Spielminuten lagen die nicht in voller Besetzung nach Virgen angereisten Leisacher Cracks mit zwei Toren in Führung, beide Treffer erzielte Elias Senfter. Wer glaubte, dass es in dieser Tonart weiterging, der irrte. Es folgte ein super spannendes Match in der Virger Eisarena. Etwas zu (nach)lässig agierende Adler brachten die Wölfe wieder in die Spur. In der 12. Spielminute gelang ihnen der Anschlusstreffer und 23 Sekunden! vor dem ersten Pausentee gar der Ausgleich. Mitte des mittleren Spielabschnittes gerieten die Cracks von Trainer Jiri Jonak sodann in Rückstand, der Führungstreffer der Virger fiel in der 32. Spieminute. Erleichterung knapp eine Spielminute später in den Reihen der Leisacher Cracks: Robert Neuschitzers Schuss von der Blauen landete im Netz des Virger Kastens zum Spielgleichstand. Das Match stand nun auf des Messers Schneide. Das Adler-Team kassierte knapp vor dem 2. Pausentee hintereinander zwei Strafaussprüche, konnte auch die daraus resultierende 3:5-Unterzahl-Phase zum Glück und teilweise souverän, prarieren. In der 50. Spielminute rettete Adler-Goalie Daniel Gamper seine Mitspieler vor dem neuerlichen Rückstand, er wehrte einen Penalty ab. Mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung, nach einem „Ritt“ durch die Virger Reihen, besiegelte Elias Senfter das Matchergebnis. Hernach folgten stürmische Angriffe des Virger Farmteams, ein Virger Powerplay und ein Virger emty net konnten den Spielstand nicht mehr abändern.

Zu den Matchdetails

Viel Spannung um die Tabellenplätze steht die nächsten Spiele an und das Adler-Farmteam ist mitten drin.

20230113_Tabelle Unterliga_Farmteam