learn to play-Turnier, Freundschafts-Match in Irschen

20230114_U11 Turnier in Lienz_Gesamtfoto

Früh aufstehen hieß es heute für die U11-Adler. Um 09:00 Uhr begann, auf Einladung des EH Turtles, in der Lienzer Kunsteisarena ein U11-learn-to-play-Turnier. Sechs Teams aus vier Vereinen (EH Turtles, UEC Lienz, EC OEAV Obergailtal, UEC Leisach) matchten sich auf zwei Matchflächen den Vormittag lang. Die Kids schenkten sich keinen Zentimeter Eisfläche, vielen hoffnungsvollen Talenten konnte man zu ihren Fights, Spielszenen applaudieren.

20230114_U11 in LienzFür einige der Jung-Adler war noch nicht Feierabend. Am Nachmittag ging die Reise nach Irschen, zu den dortigen Jung-Bären. Das Retour-Freundschaftsspiel gegen die Kids des ASKÖ EC Irschen stand am Programm. Die Nachwuchshoffnungen beider Vereine präsentierten den Zuseher*innen herzhaftes Eishockey, tolle Fights. Ergebnismäßig konnten die Jung-Adler die Begegnung für sich entscheiden.

Es wurde im „Puschtra-Cup-Modus“ gespielt. Das ist übrigens dasselbe Matchformat, das vor vielen Jahen in der  „Osttirol-Oberkärntner-Nachwuchsmeisterschaft“ gespielt wurde.

20230114_Juniors in Irschen_Gesamtfoto