Puschtra-Juniors-Cup, 2. Spieltag

20230108_PuschtraCup_TitelbildDer zweiter Spieltag des PuschtraJuniorsCup 2022/2023 stand für die Hockey-Kids des ASC Gsiesertal, des SSV Pfalzen, des EC Sillian Bulls und des UEC Leisach an. Der Spielort war dieses Mal die Natureisarena in Leisach, als Ersatzort für das Sillianer Eisstadion.

Gut drei Stunden lang konnten die Zuseher*innen den herzhaft aufspielenden Teams, den Zukunftshoffnungen der vier Vereine, zu deren Shifts applaudieren, sie anfeuern.

Was ist der „Puschtra-Juniors-Cup? Genannte Vereine, man kann spieleranzahlmäßig nicht an Altersgruppen-Meisterschaften teilnehmen, vereinbarten für 2022/2023 mit einem speziellen Format ihren Nachwuchsspielern Matchpraxis anzubieten. In den Matches werden in der Regel von jedem Team drei Linien aufgeboten. Diese Linien, inklusive Goalie, entsprechen jeweils einer Altersgruppe, welche vorab des Cups abgesprochen/defniniert wurden. Die Altersgruppen spielen in den jeweiligen Shifts dann gegeneinander. Die Dauer der Shifts ist vorgegeben. Die Spieltage finden jeweils an einem Spielort statt, werden in Turnierform abgehalten. Spieloffizielle für die Strafbänke gibt es nicht, Vergehen werden vom Schiedsrichter generell mit Penaltys geahndet.

Zu den Fotos vom 2. Turniertag in Leisach