Farmteam – Niederlage bei den Panthern

KSC Kirchbach : UEC Leisach II
5 : 2
(2:1, 1:0, 2:1)

Tore:
Wolfgang Oberauner 2x, Ingo Bader 2x, Wolfgang Wilscher bzw.
Mike Senfter, Bernhard Senfter

Strafen:
10 bzw. 10 Minuten

Schiedsrichter:
Labitzke, Baumer

Statt Kaffee und Kuchen an einem Sonntagnachmittag zu Hause, ging´s diesmal für die Cracks des UEC-Farmteams nach Kirchbach. Für so manchen Adler etwas ungewohnt – Spielbeginn bei Tageslicht.

Mitte des 1. Spieldrittels mussten die Adler den ersten Gegentreffer hinnehmen, den Mike Senfter zwei Minuten vor Ende dieses Drittels egalisieren konnte. Einige Adler waren scheinbar schon beim Pausentee, als siebzehn Sekunden!!! vor der Pausensirene der neuerliche Führungstreffer für die Kirchbacher Panther erfolgte.

Leider fingen sich die Adler am Beginn des 2. Spieldrittels, in Unterzahl, Gegentreffer Nr. 3 ein. Die Leisacher drückten in weiterer Folge, mit allem was jedem Adler an diesem Nachmittag zur Verfügung stand, vehement auf den Anschlusstreffer.

Stattdessen, eingangs des 3. Spieldrittels, fiel der vierte Treffer der heimischen Panther. Danach konnten die Adler ein fast zweiminütiges 3:5 Unterzahlspiel erfolgreich überstehen.
Hoffnung das Spiel doch noch zu drehen keimte in den Reihen der Adler auf, als Bernhard Senfter, zehn Minuten vor Spielende, der Treffer zum 4:2 gelang.
Als eine Minute später ein neuerlicher Panther-Treffer erfolgte, dämmerte so manchem Adler „das war´s wohl leider für heute“.

Mögen die wenigen Trainingseinheiten in letzter Zeit, der plötzlich eingetretene Warmwettereinbruch im Gailtal, infolge dessen das sehr langsame Eis oder gar die ausgefallene Jause zu Hause der Grund sein – jedenfalls kamen die Farmteamadler gegen die Kirchbacher, wie schon im Hinspiel zu Hause, nie richtig in die Gänge. Die Kirchbacher Panther wussten die Löcher in der Leisacher Defensive zu nutzen. Die Offensive der Adler konnte ihre sehr häufige Präsenz im Angriffsdrittel nicht nutzen. Es fehlt immer ein Quäntchen, um zum Torerfolg zu kommen. Bezeichnend, dass die beiden „Oldies“ Bernhard und Mike Senfter für die Treffer der Adler an diesem Nachmittag verantwortlich zeichnen.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>