Archiv 1. Mannschaft

2000510_Corona_ÖEHV_Homepage_

??? Fahrplan 2020/2021 ???

Zur Zeit sieht´s mal so aus, u.a. laut Österreichischer Eishockeyverband                                

20192020_Saisonende_klein

Mit dem Ende der Semesterferien endete für 2019/2020 der Betrieb in der Leisacher Natureis-Arena. Zeit DANKE zu sagen: An unsere Eismeister – Sie haben diesem sehr milden Winter die Stirn geboten,  geplante Heimspiele konnten samthaft in der Natureisarena durchgeführt werden! An die Spieler – der milde Winter verlangte einiges an terminlicher Flexibilität ab; sportlich zufriedenstellend präsentierte  sich die neu formierte Mannschaft; auch für diverse Arbeiten an der Infrastruktur und der Saisonvorbereitung spielten sich Cracks Freizeit frei. An unseren Trainer – Jiri begleitete uns mit viel Geduld durch die Saison. An unsere off-ice-Offiziellen in der Sprecherhütte, den Strafbänken, beim Eintritt. An […]

20200126_Ankünder_ausw Obergailtal_Absage

Kein Spielanpfiff in Eisarena Mauthen

SCHADE :-( Match ist heute nicht angepriffen worden. Es wurde ein Zustand des Platzes auf Grund der warmen Witterung festgestellt, der den Spielern nicht zumutbar war. Nächster und vermutlicher letzter Versuch dieses Entscheidungsspiel über die Bühne zu bringen ist am kommenden Freitag den 31. Jänner UND ZWAR IN LEISACH. (Die prognostizierte und dann tatsächliche Witterung in den nächten Tagen nagt hoffentlich nicht zu sehr an der Eissubstanz in unserer Natureisarena.)  

20200124_Obergailtal_Heim_Ergebnis

Heimsieg zum Auftakt vom Saisonfinale

Die Schlüsselspieler der Adler drückten dem Match toremäßig den Stempel auf. Numerisch im Nachteil, forderten die Gäste aus dem Gailtal die Leisacher Cracks voll. Sehr nervöses, zerfahrenes Auftreten des UEC-Teams, das  dieses Mal die Anweisungen seines Trainers wenig befolgen konnte. Zu den Matchdetails Übermorgen Sonntag folgt das entscheidende Aufeinandertreffen in dieser Best-of-two-Serie in der Mauthener Eisarena. Nervenstärke, taktische Disziplin und eine etwas höhere Chancenauswertung, als heute v.a. zu Beginn dieser Begegnung, wird für die UEC-Cracks entscheidend sein.

Screenshot_2020-01-19 Spielbericht – KEHV

Klare Niederlage gegen Favoriten

Wiederum nicht komplett angetretene Leisacher Cracks konnten im ersten Spieldrittel die Begegnung offen halten. Im weiteren Verlauf setzten sich die Dolomitenstädter in der Leisacher Natureisarena in diesem, für beide Teams, letzten Match des Grunddurchganges klar durch. Die Leisacher Adler konnten in dieser Begegnung spielerisch sowie körperlich wenig dagegen halten. Für die Lienzer Cracks, als Zweiter nach dem Grunddurchgang, gehts jetzt im gruppenübergreifenden Playoff gegen die Bestplatzierten aus der Gruppe Mitte sowie Ost um den Kärntner Meister der Division II. Wir wünschen dem EC Virgen und dem UEC Lienz viel Erfolg in diesen Begegnungen. Bis dato haben wir jedoch noch leider […]