Archiv Jugend

20200121_Kindergarten_3_klein

Kindergarten zu Besuch in der Natureisarena

  Auch diesen Dienstag statteten die Leisacher Kindergarten-Kids unserer Natureisarena einen Besuch ab. Den eisigen Temperaturen strotzend spazierten die Kinder in die Leisacher Tundra und wurden dort bereits von unserem Trainer Jiri Jonak am Eis erwartet. Gut eine Stunde lang vergnügte sich Der Kindergarten am Eis, unser Trainer gab Hilfestellung bzw. lud zur diversen Eislaufübungen ein.

2019_UEC_Frohe_Weihnacht_klein

      Wir wünschen allen unseren Freunden/Fans, Sponsoren, Gönnern, Mithelfer/innen und den Mitstreitern in der Meisterschaft „Frohe Weihnachten“!

20191206_Eisentjungfern

Wir haben Eis!

Neben dem regen Krampustreiben, bei optimalen Temperaturen, wurde ab 2. Dezember in der Leisacher Natureisarena mit dem Eisaufbau durchgestartet. Für das  „Eisentjungfern“ am 6. Dezember zogen einige Adler die Eishockeyausrüstung dem Krampusfell vor. Mit Trainer Jiri Jonak wurde die 1. Eiseinheit der laufenden Saison auf Heimeis absolviert. Großen Dank an die Eismeister!! Mit Beginn nächster Woche steht die Eisfläche auch dem Publikumseislauf zur Verfügung. Dazu die Bitte um Beachtung der Platzordnung.

20191102_1

Saisonvorbereitung, Trainingslager, …

Nach etlichen Trockentrainings am Leisacher Sportplatz sowie in der Turnhalle der VS Leisach, drei Eiseinheiten in Toblach, stand der jährliche Tapetenwechsel in der Saisonvorbereitung an – das Trainingslager. Beim diesjährigen Trainings-Camp, wiederum in Slowenien, hatten die Leisacher Cracks quasi eine „Triple-Premiere“:  Erstmals war Trainer Jiri Jonak mit im UEC-Trainingslager. Erstmals hatten die Leisacher Goalies exklusiv einen Trainer mit am Eis. Trainer Jiri konnte Michal Marik, einen Landsmann und Profi-Tormann-Trainer begeistern mit dabei zu sein. Und als dritte Neuerung: Die Destination des Camps. Dieses Mal ging die Reise in die Eishalle nach Kranj, mit Unterkunft im Nachbarort Naklo (Hotel Marinsek). 25 […]