Archiv Jugend

274049475_659477865103171_6005134035422660403_n

Auch die Adler-Kids sagen „Danke 2021/22“

Mit heutigem Tag legen auch die Adler-Kids ihre Eishockey-Ausrüstung für den Sommer über in die Ecke. Zum Abschluss gab es heute noch eine Matinee in der Lienzer Eisarena. Die Jungs bestritten ein U11-Turnier mit den Altersgenossen des UEC Lienz und des EC Irschen. Als Draufgabe spielten die Jüngsten noch ein U8-Match gegen den UEC Lienz. An dieser Stelle: Im Namen der Kids großen Dank an die Nachwuchsbetreuer Robert und Martin, Trainer Jiri Jonak, die Eltern und die Sponsoren/Gönnern des UEC Leisach. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2022/23!  

20212022_Hockeykids_UEC

Saisonfinale der Kids

Schön langsam aber doch, neigt sich zumindest die Natureissaison 2021/22 dem Ende zu. Auf Einladung des EC Sillian Bulls fuhren die Adler-Kids zu einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen in die Sillianer Natureisarena. Die Kids beider Teams trotzten den, für heuer fast ungewohnten, tiefen Temperaturen und hatten ihren Spaß. Eine Woche zuvor waren die Kids auf Einladung des UEC Lienz im Lienzer Eisstadion. Dort spielten sie ein „learn & play“-Turnier mit den Altersgenossen des UEC Lienz, des UECR Huben und des EC Irschen.

20220130_Titelbild_U11

U11: Revanche geglückt

    Die U11 Spielgemeinschaft Leisach/Sillian war heute Vormittag in Irschen im Einsatz. Das Team war hochmotiviert und wollte unbedingt Revanche für die Niederlage im Hinspiel. Dementsprechend spielte man konzentriert und hörte auf die Vorgaben des Trainerteams. Eine hervoragende Mannschaftsleistung, Verbesserung in allen Belangen muss an dieser Stelle hervorgehoben werden. Der Spaß am Spiel war allen Beteiligten anzusehen und der Sieg, aus Leisacher und Sillianer Sicht, das Zuckerl.                

20220123_Titelfoto_U11Match

Begeisterndes Kinder-Match – UEC Leisach/EC Sillian Bulls vs. EC Askö Irschen

Nachdem die Leisacher Nachwuchshoffnungen diesen Winter endlich wieder –  letzten Winter war auf Grund der Pandemie Eishockey gar nicht, nicht einmal outdoor erlaubt – Übungseinheiten absolvieren durften, war es höchst an der Zeit, Erlerntes in die Praxis umzusetzen. Mit dem EC Sillian Bulls wurde ein Partner gefunden, mit dem man hinkünftig versuchen will, gemeinsam, mittels altersgruppenübergreifender Spielgemeinschaft quasi, Kindern möglichst viel Matchpraxis anzubieten. Ein U11-Freundschaftsspiel stand für diese Spielgemeinschaft in der Leisacher Natureisarena an, gegen die Kids des EC Askö Irschen (Rückspiel wurde für das Folgewochenende vereinbart). Kurz vor dem „Abschlusstraining“ der Adler-Kids am Vortag, musste absagebedingt noch schnell eine […]