Adler verlieren gegen Arnoldstein mit 2:6

UECR LEISACH – EC ARNOLDSTEIN  2:6  (1:2); (1:2); (0:2)

Tore: Weitlaner Günther, Ota Lazorisak bzw. Pinter Hannes, Ahammer Peter, Groyer Alfred (2), Hadzisulejmanovic Adnan (2)

Strafen: Leisach (22 Min) / Arnoldstein (34 Min)

SR Podlesnik, Jamnig, Schatz

Gegen den EC Arnoldstein konnte der UEC Leisach fast wieder komplett antreten. Nur mehr drei Ausfälle (Clemens Kreuzer, Michael Mair und Bernhard Brennsteiner) waren zu verzeichnen.

Leisach startete ambitioniert ins Spiel und konnte schon nach 3 Minuten durch ein Abstaubertor von Günther Weitlaner in Führung gehen. Die Gäste aus Kärnten spielten aggressives schnelles Hockey und konnten durch zwei Überzahlspiele noch im ersten Drittel den Spielstand umdrehen.

Auch im zweiten Drittel wogte das Spielgeschehen hin und her, Chancen auf beiden Seiten waren zu verzeichnen. Leisach war in diesem Spielabschnitt sehr aktiv, erhielt aber unglücklich trotzdem das 1:3. Ein Schuss der Gäste, der aus dem Netz hinter dem Tor vor das Leisacher Tor zurücksprang und leicht einzuschieben war. Als Ota Lazorisak zum 2:3 verkürzte, hofften viele, dass Leisach die Partie kippen könnte.

Eine unglückliche Aktion von Tormann Krätschmer, der zu einer Befreiung herauseilte und nicht mehr an den Puck kam, verhalf dem EC Arnoldstein aber wiederum zu einer 2 Tore-Führung.

Im letzten Drittel konnte Leisach nicht mehr zulegen, vor allem einige unnötige Strafen erschwerte die Aufholjagd. Arnoldstein trug immer wieder gefährliche Konter vor und konnte nach einem Abwehrfehler und einem weiteren Powerplaytreffer noch zweimal scoren.

Auch in diesem Spiel wäre für die Adler aus Leisach mehr zu holen gewesen, eine schlechte Torausbeute und zu viele Unterzahlspiele verhinderten dies aber.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>