Farmteam: Schade, es wäre mehr möglich gewesen …

EC ASKÖ Irschen : UEC Leisach Farmteam
4 : 2

(1:1, 1:1, 2:0)

Tore:
Dezordo Wolfgang 2x, Hassler Thomas, Pritsch Andreas bzw.Ortner Lukas, Kreuzer Sebastian
Strafen: 14 bzw. 16 Minuten
Schiedsrichter: Kohlhuber, Niederwieser

Mit einer diesmal sehr jungen Truppe ging die Reise zur Saisonpremiere des Farmteams ins obere Drautal nach Irschen. Gegen den Absteiger aus der 1. Klasse konnte man sich vorab nicht unbedingt reelle Siegchancen ausrechnen, war man doch zudem an diesem Sonntagabend nur bei den Flügelpaaren dreifach besetzt.
Es entwickelte sich dennoch ein sehr spannendes Match, das von viel Kampf und einigen schönen Szenen geprägt war. In der 12. Spielminute konnte Lukas Ortner eine sehenswerte Angriffskombination zur Führung der Leisacher Adler abschließen. Anstatt die Führung weiter auszubauen – Topchancen waren vorhanden – musste das Adler-Farmteam in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen, in der 27. Spielminute – wiederum in Unterzahl – leider der nächste Gegentreffer. Nun war der UEC Leisach an der Reihe sein Überzahlspiel zu nutzen – in Spielminute 32 gelang Sebastian Kreuzer mit einem satten blueliner der Ausgleichtreffer. Mit diesem Spielstand ging es zum 2. Pausentee.  Dort musste man leider zur Kenntnis nehmen, dass ein Leisacher Top-Youngster verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen konnte. Nicht entmutigt durch diesen Ausfall gingen die Adler zur Sache, erspielten sich weiterhin einige Chancen, die man jedoch nicht verwerten konnte. Leider kamen die Farmteam-Cracks in diesem Spieldrittel aber auch stärker unter Druck und mussten in Spielminute 50 und 52 weitere Gegentreffer hinnehmen.
Die Wehmut ob des entgangenen Punktegewinns hielt sich in den Reihen der Leisacher Adler diesmal etwas in Grenzen, hatte man doch die Gewissheit der gelungenen Premiere von drei Youngstern im Dress des Farmteams und dass – wenn diese Jungs dran bleiben – man sie bald im Dress der 1. Mannschaft sehen könnte.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>