Farmteam: Sieg zur Heimpremiere

UEC Leisach Farmteam : EC OeAV Obergailtal
4 : 2
(0:1, 1:1, 3:0)

Tore:
Kreuzer Sebastian 2x, Ortner Lukas, Außerdorfer Markus bzw.
Regensburger A., Gresser Carl
Strafen: 10 bzw. 10 Minuten
Schiedsrichter: Niederwieser, Kohlhuber

Perfekte Wetter- und Eisbedingungen luden zur diesjährigen Heimpremiere des Adler-Farmteams. Wie ein roter Faden zog sich drückende Leisacher Überlegenheit aber leider auch eine Vielzahl von vergebenen Adler-Torchancen durchs gesamte Match.

In der 11 Spielminute – Überzahlspiel für die Gäste aus dem Gailtal – eine kurze Unachtsamkeit im Viereck der Adler und ein Hammer von einem Schuß schlug im Gehäuse des erst 13jährigen, fehlerlos agierenden, Adler-Goalies Manuel Bachmann ein. Zu allem Überdruss mussten die UEC-Cracks in der 25. Spielminute den zweiten Gegentreffer hinnehmen – ein Kontertor.
Zum Ende des zweiten Spieldrittels gelang Sebastian Kreuzer der längst fällige Anschlusstreffer. Knapp 9 Spielminuten zeigte die Matchuhr im letzten Spieldrittel an und Lukas Ortner skorte zum vielumjubelten Ausgleichtreffer. Um einige Dezibel höher war der Jubel in der Leisacher Eisarena, als der Führungstreffer für die Adler, im Unterzahlspiel agierend, gelang – Sebastian Kreuzer netzte mittels Weitschuss seinen zweiten Treffer an diesem Abend ein. Der krönende Abschluss in diesem Match aus Sicht der Leisacher Cracks: Markus Außerdorfer, einem Farmteam-Youngster, gelang in der 58. Spielminute sein erster Treffer in einem Seniorenmeisterschaftsmatch. Er stand goldrichtig und konnte den Abpraller verwerten.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>