Farmteam-Schlappe im Obergailtal

EC OeAV Obergailtal : UEC Leisach Farmteam
7 : 2
(2:1, 2:0, 3:1)

Tore: Regensburger Alfred 3x, Tillian Oliver 2x, Gressel Carl-Christoph, Gratzer Stefan jun. bzw. Ortner Luki, Holzer Seppi

Strafen: 22 bzw. 28 Minuten
Schiedsrichter: Sakl, Schatz

Zu Beginn der Rückrunde ging es für das Farmteam des UEC Leisach nach Mauthen zu den dortigen Cracks des EC OeAV Obergailtal. Leider hatten viele Cracks des UEC auf Grund der anhaltenden Wettermisere seit über einer Woche keine Eiszeit mehr in den Beinen. Ein weiteres Indiz vorab für eine möglicherweise blühende Niederlage war, nicht nur der knappe Sieg im Heimspiel, sondern dass man nicht in der Wunschaufstellung anreisen konnte. Es fehlten einige Spieler, die teilweise aus nicht nachvollziehbaren Gründen verhindert waren.
Auf einem witterungsmäßig begünstigten Eisplatz, bei guten Eisbedingungen gingen die Farmteam-Adler in der 13. Spielminute durch Luki Ortner in Führung. Doch statt die Führung auszubauen, spielten die Adler leider sehr passiv und unorganisiert im ersten Spieldrittel weiter. Leider verinnerlichten die, durch die Bank eher kleingewachsenen, Adler zudem nicht das Rezept des Trainers gegen die, auf Grund der optimaleren Körpergröße, mit größerer Reichweite ausgestatteten Gegner. Die Adlervorstöße – größtenteils leider solo –wurden oft wie magnetisch „in den (teilweise) stehenden Gegner rein“ vorgetragen. Die Folge waren zwei Gegentreffer noch im ersten Spieldrittel.
Nach einer Kabinenpredigt durch den Trainer war das Spiel der Farmteam-Cracks nun um einiges gefälliger, nur die vorhandenen – teilweise hochkarätigen – Torchancen wurden wiederum nicht verwertet, stattdessen fing man sich zwei weitere Gegentreffer ein, einer davon in Unterzahl.

„Was soll´s, noch 20 Spielminuten Zeit zum Aufholen“, dachte man sich während des zweiten Pausentees in der Kabine der Leisacher Adler – „konzentriert und mit noch mehr qualifizierter Laufarbeit ist mindestens der Ausgleich möglich“ Aber es kam anders:
Die Adler kamen im dritten Spieldrittel gar nicht mehr richtig ins Spiel, man hielt sich unglaubliche 20 Minuten auf der Strafbank auf (keine großen Strafen)! Irgendetwas (war es eine Verbal-Attacke eines Spielers?) hat den Head-Schiri in höchstem Maße aus der Fassung gebracht. In einem bei weitem nicht gehässig geführten Match sprach er plötzlich mehrheitlich total unergründliche Strafen aus.
Drei weitere Adler-Gegentreffer – beim ersten (43. Spielminute) waren jeweils 4 Spieler am Eis, bei den restlichen (52. und 58. Spielminute) waren die Adler in Unterzahl – und dazwischen in Überzahl (56. Spielminute) eine schön gelungene Ergebniskosmetik (per Handgelenkschuss ins rechte Kreuzeck) durch Adler-Oldie Seppi Holzer bekamen die Zuseher an diesem Sonntagabend in Mauthen noch präsentiert. Beim abschließenden Handshake wurde zum verdienten Sieg gratuliert.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>