Selbstfaller! Adler verlieren völlig unnötig mit 0:2

EC CARINTHIAN TEAM VILLACH – UEC LEISACH   2:0  (1:0); (1:0); (0:0)

Tore: Kofler Andreas, Lonin Philip

Strafen: Carinthian (14 min) / Leisach (6 min)

Stadthalle Villach – 30 Zuschauer

Außer Spesen nichts gewesen, so kann man die Reise in die Villacher Stadthalle zum EC Carinthian Team Villach wohl am besten beschreiben…

Der UEC-Leisach startete am Anfang fulminant. Man war nach wenigen Minuten richtig überrascht, wie leicht es teilweise war, die Scheibe ins Gegnerdrittel zu bringen. Nahezu ein Dutzend teils hochkarätige Chancen wurden im 1. Spieldrittel leichtfertigst vergeben, bzw. von einem Gegnergoalie in Überform in größter Not pariert. So kam es wie es kommen musste, und das Carinthian Team ging nach einem Sololauf von Kofler Andreas mit 1:0 in Führung. Kofler nutzte einen der wenigen Patzer des UEC-Leisach im Mitteldrittel eiskalt aus. Die Gastmannschaft aus Leisach erfing sich relativ schnell von diesem Schock und dominierte spielerisch weiterhin nach Belieben, nur der Torerfolg blieb aus.

Keine Änderung der Situation im 2. Spieldrittel. Der UEC kämpfte, drückte und fand immerwährend Top-Einschusschancen vor, doch wollte an diesem Nachmittag kein Treffer gelingen. Im Gegenteil: Philipp Lonin baute im Powerplay mit einem satten Schuss von der Blauen ins Kreuzeck des UEC-Drahtkastens den Spielstand auf 2:0 aus. Was nun folgen musste war ein schnelles Tor der Adler aus Leisach, doch es blieben alle Bemühungen unbelohnt. Das Team aus Leisach + die zahlreich mitgereisten Fans mussten mit 0 Punkten und mit der Erkenntnis, dass das Pulver wohl im Heimspiel gegen Zauchen für dieses Match verschossen wurde, die bittere Heimreise antreten.

Doch wies im Sport meistens ist, gibts am Donnerstag 3.2. um 19:45 Uhr die Chance auf die Revanche. Der UEC baut dabei wie immer auf die Unterstützung der SUPER FANS!!!

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>