Farmteam: Sieg bei der Matchpremiere in Sillian

EC Sillian Bulls : UEC Leisach Farmteam

2 : 9 (0:3, 1:2, 1:4)

Torschützen: Mitteregger Walter, Schett David bzw. Senfter Markus 2x, Girstmair Martin 2x, Holzer Seppi, Senfter Bernhard, Neuschitzer Robert, Holzer Markus, Ortner Harry

Strafen: 16 Minuten bzw. 12 plus 10 Minuten Diszi

Schiedsrichter: Mair, Niederwieser

Groß war die Vorfreude der Leisacher Farmteam-Cracks und deren mitgereisten Fans ob des erstmaligen Antretens in der schön neugestalteten Eisarena an der Sillianer Schattseite, hatte man doch zusätzlich die Ehre der erste „offizielle Gegner“ der, vor kurzem neugegründeten, Sillian Bulls zu sein.
Die äußerst kampfstarken und schnellen Bulls bereiteten den Adlern einen, vorab eigentlich nicht geplanten, sehr anstrengenden Abend. Gar nicht erfreut war der Adler-Trainer über die Spielweise der Leisacher Farmteam-Cracks an diesem Abend. Der Score hätte an diesem Abend im Hochpustertal um einiges höher ausfallen müssen, wenn die Adler laut Vorgabe in konzentriertem Kombinationsspiel Puck und Gegner hätten laufen lassen. Viel zu viele Soloaktionen der Adler spielten den robusten und beherzt agierenden Bulls in die Hände – vor allem im 2. Spieldrittel.
Den Trefferreigen für die Adler eröffnete in der 6.Spielminute Routinier Josef Holzer. Es folgten einige etwas kuriose, aus Bulls-Sicht sicher unglückliche, Adler-Treffer – nicht alltäglich auch der Assist von Adler-Goalie Manuel Bachmann zum 4:0 in der 21. Spielminute.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>