Farmteam: Siegesserie wurde fortgesetzt

EC BlackDevils Prägraten II : UEC Leisach Farmteam

3 : 4 (0:1, 1:0, 2:3)

Torschützen: Rainer Andreas, Steiner Sandro, Brandstätter Pascal bzw. Girstmair Martin 2x, Senfter Bernhard, Senfter Markus

Strafen: 22 Minuten bzw. 30 plus 10 Minuten Diszi

Schiedsrichter: Mair, Schatz

Das Adler-Farmteam startete im tief winterlichen hinteren Iseltal, trotz einiger nicht anwesenden Mannschaftsstützen, schwungvoll ins Match und ging, nachdem man zuvor einige Möglichkeiten ausließ, in der 8. Spielminute durch UEC-Urgestein Bernhard Senfter in Führung. Leider musste dann der UEC-Sektionsleiter noch im 1. Spieldrittel das Match verletzungsbedingt beenden.

Konnte man auf Grund der Performance des Adler-Farmteams im 1. Spieldrittel noch davon ausgehen, dass sie die 3 Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit mit nach Hause nehmen werden, musste man mit Fortlauf des Matches diese Vorahnung sukzessive zurückschrauben.
In der 25. Spielminute, die Adler in Unterzahl agierend, stellte der BlackDevil Rainer Andreas auf Spielgleichstand. Mit diesem Spielstand ging es sodann zum zweiten Pausentee.
Das finale Spieldrittel war noch keine Minute alt, als den Zweier-BlackDevils der Führungstreffer durch Steiner Sandro gelang.  In Spielminute 48 gingen die Prägratener gar mit 3:1 in Führung. Zum Glück – aus Sicht der Leisacher Farmteam-Cracks – gelang Martin Girstmair knapp 1 Minute später der motivierende Anschlusstreffer. Bezeichnend für das Spiel der Adler in den letzten 40 Spielminuten war, dass sie zwei Gegentreffer in Unterzahl agierend kassierten und dass sie von den 40 Spielminuten über die Hälfte davon mindestens einen Spieler auf der Strafbank hatten.
So waren der Stromausfall am Areal der BlackDevils-Eisarena und die daraus resultierende längere Pause in Spielminute 51 den Adlern gar nicht unwillkommen. Trainer Miro Kusý konnte in diesem „verlängerten Time-out“ auf seine Cracks nochmals „eingehendst einwirken“.
Mit viel Kampf – die Strafbankbesuche wurden leider nicht weniger – stemmten sich die Adler in Folge gegen die drohende Niederlage. In Spielminute 55 gelang den Farmteam-Adlern durch Markus Senfter (am offiziellen Spielbericht gaben die Schiris den falschen Schützen an) nach Assist von „Oldie“ Helmut Senfter der viel umjubelte Ausgleichstreffer.
Die restliche Spielzeit hatte es in sich: Torchancen „hüben und drüben“ und als man sich schön langsam mit einer Overtime anfreunden musste, skorte Martin Girstmair eine ½ Minute vor Spielende zum Siegtreffer für die Leisacher Cracks.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>