Farmteam: den Tigers im ersten Playoff-match vorerst mal die Krallen gestutzt

UEC Leisach Farmteam : EC Icetigers Greifenburg

5 : 0 (0:0, 1:0, 4:0)

Torschützen: Senfter Markus 2x, Senfter Helmut 2x, Ortner Harry

Strafen: 12 bzw. 16 Minuten

Schiedsrichter: Somos, Telesklav

Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse begrüßte das Farmteam des UEC Leisach die Icetigers aus Greifenburg zum Playoff-Auftakt in der Leisacher Eisarena. Die Farmteam-Cracks benötigten in diesem Match einiges an Anlaufzeit. Man fand vorerst kein probates Mittel um die total defensiv agierenden Gäste in Rückstand zu schießen. In dem torlosen ersten Spieldrittel mussten die Adler zwei Unterzahlspiele abwehren. Ein Überzahlspiel und einige zusätzliche Torchancen ließen die Farmteam-Akteure ungenutzt.

In der 26. Spielminute dann endlich der Führungstreffer durch Markus Senfter, indem er dem Icetigers-Goalie den Puck zwischen die Schoner setzte. In Folge konnten die Adler vorerst nicht entscheidend nachsetzen und dem Spiel somit die Vorentscheidung bringen. Man wurde einige Male knapp vor dem Ausgleichstreffer bewahrt. Die Icetigers versuchten ständig ihren Goalgetter Prislan für schnell vorgetragene Konter zu bedienen. Doch glücklicherweise spätestens beim Farmteam-Goalie endeten diese Bemühungen.
Ungefähr zur Mitte dieses Spieldrittels reagierte der Adler-Trainer Miro Kusý auf die Matchsituation und er veränderte seine Sturmlinien.

In der 51.Spielminute, das UEC-Farmteam zu diesem Zeitpunkt in Überzahl agierend, gelang dem wieder genesenen Harry Ortner der befreiende zweite Adler-Treffer. Die Umstellungen des Trainers und auch der zweite Treffer bewirkten nunmehr eine weit effektivere Spielweise der Adler-Cracks.
In Spielminute 53, nachdem sich bei den Icetigers zunehmends Müdigkeit breit machte, fiel dann die Entscheidung in diesem Match. Ein Adler und ein Icetiger saßen auf der Strafbank, als „Oldie“ Helmut Senfter das 3:0 gelang. Markus Senfter (56. Spielminute) und Helmut Senfter (57. Spielminute) trugen sich in weiterer Folge ein zweites Mal in die Torschützenliste ein.

Mit diesem, schlussendlich doch klaren Sieg sicherten sich die Farmteam-Adler eine tolle Ausgangsposition für das nächste Match in dieser Serie (Montag, 30. Jänner in Greifenburg).
Sehr schön auch, dass sich Adler-Goalie Manuel Bachmann sein viertes shut-out in der laufenden Saison ins Stammbuch schreiben kann.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>