PlayOff: Knapper Heimsieg gegen die Devils

UEC Leisach : EC Black Devils Prägraten

2 : 1 (0:1, 1:0, 1:0)

Torschützen: Brunner Roland, Brunner Patrick bzw. Leitner Armin

Strafen: 16 min + 10 Diszi bzw. 6 min

Schiedsrichter: Pichler, Unterköfler

Das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft des UEC Leisach in der Saison 2011/2012 war zugleich der Auftakt zur einfachen Hin- und Rückspielserie gegen die Black Devils aus Prägraten – nachdem beide ihre Viertelfinal-Serien verloren haben – um den dritten Platz in der Kärntner Liga Gruppe West. Im Lager der Leisacher war man sich ob der schweren Aufgabe bewusst. Die Adler konnten wiederum nicht ihre Bestbesetzung aufbieten und hatten zudem nicht unbedingt ihren Lieblingsgegner zu Gast.
Bereits in der 4. Spielminute gerieten die Leisacher Cracks in Rückstand. Mit einem Konter – sträflich wurde ein Black Devil von der Leisacher Hintermannschaft übersehen/bedient – konnten die Gäste zu zweit auf einen Adler-Verteidiger fahren und durch Leitner Armin in Führung gehen.
Leisach, in weiterer Folge mit einem hohen Anteil an Puckbesitz, versuchte vehement den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider war man jeweils in der entscheidenden Phase vor und auch während dem Abschluss zu wenig konsequent. Noch im ersten Spieldrittel konnten die Adler zwei Powerplays nicht nutzen und mussten zusätzlich zwei Überzahlspiele der Gäste abwehren. Die Adler erschwerten sich zusätzlich das Match ein wenig, indem sie in der Eingangsphase der Gästeangriffe etwas zu weit vom Gegner agierten.
Eingangs des zweiten Spieldrittels mussten die Adler auf ihre Nr. 77, Brunner Patrick, vorerst einmal für 10 Minuten verzichten. Eine etwas überpenible, vielleicht auch irrtümliche Schiri-Entscheidung bescherte ihm eine 10-Minute-Diszi-Strafe. In diese Phase fiel leider auch der verletzungsbedingte Ausfall von Mario Lumassegger. Trotzdem gelang den Adlern in der 34. Spielminute, nach einem sehenswert und schnell vorgetragenen Angriff, der verdiente Ausgleichstreffer durch Roland Brunner – assistiert von Günther Weitlaner und Thomas Müller.

Eine Minute vor Spielende, die Adler in Unterzahl und als man sich schön langsam mit einer Overtime in der Leisacher Eisarena anfreunden konnte, der vielumjubelte Siegtreffer für die Leisacher Cracks. Patrick Brunner schnappte sich knapp innerhalb des eigenen Verteidigungsdrittels den Puck, überspielte den dort positionierten Black Devil und brauste in Richtung Prägraten-Gehäuse ab. Dort ließ er nichts anbrennen und ließ dem Goalie keine Chance. Kurze Zeit später, immer noch in Unterzahl agierend, hatten die Leisacher eine große Möglichkeit nachzusetzen: Nach einem Befreiungsschlag erkämpfte sich Roland Brunner hinter dem, mittlerweile verwaisten, Gästetor den Puck und scheitere dann unglücklich.

Am kommenden Freitag in Prägraten haben die Leisacher Adler nach einem Sieg innerhalb der regulären Spielzeit den 3. Platz sicher im Sack. Bei einer Niederlage innerhalb der 60 Spielminuten entscheidet anschließend ein Penaltyschiessen über den 3. Platz in der Kärntner Landesliga West! (Anmerkung: Tordifferenz spielt keine Rolle!)


Wieder tolle Aufnahmen von Hermann Kalser!

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>