UEC Leisach behält Oberwasser!

UEC Leisach – Black Devils Prägraten

4 : 1 (2:0, 1:1, 1:0)

Torschützen: Bernhard Brennsteiner (2), Clemens Kreuzer, Robert Weitlaner bzw. Armin Leitner

Schiedsrichter: Lobenwein und Schatz
Strafminuten: 42 Min. bzw. 28 Min

Im Heimspiel gegen die Black Devils Prägraten wollten die Leisacher Adler unbedingt die Niederlage im Virgental vergessen machen. So starteten sie auch in dieses Heimspiel und schon in der fünften Minute war der perfekte Auftakt gelungen: Kapitän Clemens Kreuzer nutzte einen Abpraller und schoss trocken zur 1:0 Führung ein. Leisach übernahm nun immer mehr das Kommando, aber auch Prägraten spielte aggressiv und kam immer wieder gefährlich ins Drittel der Leisacher. Das zweite Tor gelang aber wiederum den heimischen Adlern: die Prägrater Verteidiger konnten zwar einen Angriff von Lukas Ortner und Christian Unterluggauer noch stoppen, die Scheibe, die aber noch im Angriffsdrittel liegenblieb, wurde von Robert Weitlaner per Schlagschluss ins Kreuzeck versenkt. Weitere Tore gelangen beiden Mannschaften im ersten Drittel nicht.

Der zweite Spielabschnitt war vor allem geprägt von vielen Strafen, viele Leisacher Spieler mussten wegen (fragwürdigen) Vergehen auf die Strafbank. Zwar konnte Leisach sogar eine 5:3 Unterlegenheit erfolgreich abwehren, in der 31. Minute scorte aber Armin Leitner aus kurzer Distanz im Powerplay für die Gäste.
Zu dieser Zeit hatte auch schon leichter Regen eingesetzt, das Eis war aber noch gut genug für den Spielbetrieb. Leisach konnte in diesem Drittel (da zumeist in Unterzahl) kaum Akzente setzen, trotzdem gelang Bernhard Brennsteiner noch durch einen Schlagschluss das 3:1. Ohne ein weiteres Tor zu erhalten, retteten sich die Leisacher Adler in die 2. Drittelpause.

Heftiger Regen und Wasser am Eis begrüßte die Spieler zum dritten Spielabschnitt. Einige Lacken und Pfützen bremsten manchmal unberechenbar den Puck, Vorsicht war angesagt. Gespannt wie ein Regenschirm erwarteten die zahlreich erschienenen Zuschauer den weiteren Verlauf des Spieles. Die Mannschaft aus Leisach konzentrierte sich auf das Halten des Vorsprunges und auf den Verzicht aller überflüssigen Spielereien.  Oft wurde der Puck nur aus dem Verteidigungsdrittel geschossen, das Spiel wurde der Mannschaft aus dem Virgental überlassen, den Spielfluss der Gegner konnte man aber zumeist im Mitteldrittel schon stoppen, regen Verkehr vor dem starken Heimtormann Nermin Cernanovic ließ man nur selten zu. Prägraten warf noch einmal alles nach vorne um den 2-Tore-Rückstand wegzumachen, man kam aber vom Regen in die Traufe. Nach einem spritzigen Antritt in der 58. Minute von Roland Brunner , der zwar noch am Prägratner Goalie scheiterte, war wiederum Bernhard Brennsteiner der lackende Dritte, schnappte sich den liegengebliebenen Puck und schoss mit seinem zweiten Tor des Abends das Endergebnis von 4:1 heraus.

Anschließend kam die Leisacher Verteidigung nicht mehr ins Schwimmen und brachte die 3 Punkte verdient ins Trockene.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>