UECR Huben II : UEC Leisach

 

3 : 1

(1:0, 2:0, 0:1)

Torschützen: Steiner Jürgen, Holzer Florian, Scheiber Rene bzw. Weitlaner Robert

Strafen: 10 bzw. 10 Minuten

Schiedsrichter: Schatz, Kohlhuber

Die Leisacher Adler konnten für dieses Derby gegen die Farmteam-Eisbären leider nur 9 Feldspieler aufbieten. Das von Adler-Trainer Miro Kusý vorgegebene Defensivkonzept, mit Fokus auf den entsprechenden Kräftehaushalt, konnten die Leisacher Cracks im ersten Spieldrittel größtenteils erfolgreich umsetzen. Man konnte einige Konter fahren, der krönende Abschluss blieb leider jeweils aus. Auch ein Unterzahlspiel überstand man souverän schadlos. Zu einem für die Adler denkbar ungünstigen Zeitpunkt – 14 Sekunden vor der Pausensirene – fiel der Führungstreffer für die Hubener, Jürgen Steiner wurde von den Adlern sträflich vernachlässigt und konnte Adler-Goalie Nermin Cenanovic frei stehend bezwingen.

Das zweite Spieldrittel war keine Minute alt, als Florian Holzer, in Folge einer etwas zu übertriebenen Spielfreudigkeit der Leisacher Cracks in deren Verteidigungsdrittel, den zweiten Eisbären-Treffer erzielte. Auch der dritte Gegentreffer, in der 34. Spielminute, durch Rene Scheiber aus einem wirren Gestocher direkt vor dem Adler-Torraum, brachte die Adler nicht sonderlich aus der Fassung. Weiterhin wurden die Eisbären möglichst ab der Mittellinie „in Empfang genommen“, in Konter gelockt. Leider blieb der Torerfolg den Adlern weiterhin, teilweise unglücklich, verwehrt. Zwei ungenutzte Überzahlspiele und ein erfolgreich abgewehrtes Unterzahlspiel waren u.a. Thema in der Adler-Kabine im Zuge des zweiten Pausentees.

Auch das 3. Spieldrittel begann mit einem Paukenschlag, diesmal zu Gunsten der Adler: In der 41. Spielminute traf Robert Weitlaner von der Blauen mittels Schlagschuss ins Kreuzeck des Eisbären-Kastens. Mit diesem Treffer konnten die Adler zusätzliche Kräfte abrufen, man war mehrmals sehr knapp am Anschlusstreffer dran. Leider musste man wiederum in zwei Unterzahlspiele (davon eine 2+2), welche bei dem kleinen Spieleraufgebot, zu dieser Phase im Match, ziemlich an die körperliche Substanz ging und in weiterer Folge, auch bei den beiden Überzahlspielen zum Ende des Matches, entsprechend vermisst wurde.

Resume im Lager der Leisacher Adler an diesem Abend: Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss könnte man auch mit nicht einmal zwei Linien volle Punkte einfahren.

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>