Farmteam: Wiederum Sieg nach Penaltyentscheidung

UEC Leisach Farmteam : EC Prägraten II

4 : 3 n.P. (1:1, 1:1, 1:1)

Torschützen: Brunner Michael, Müller Florian, Senfter Helmut, Girstmair Martin bzw. Unterwurzacher Luca, Wurnitsch Armin, Bstieler Emanuel

Strafen: 22 bzw. 10 Minuten

Schiedsrichter: Schatz, Niederwieser

Das Farmteam des UEC Leisach hatte zur Saisonheimpremiere das Farmteam des EC Prägraten zu Gast. Die Gäste konnten für diese Begegnung rund um Spielertrainer Leonhard Warscher nur sieben Feldspieler aufbieten.

Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Black Devils dieses Handicap beflügelte und andererseits den Adlern dies eher zu falschem Hochmut/Unterschätzung des Gegners verleitete. Die Adler, die an diesem Abend nicht an die Leistung der voran  gegangenen Virgenpartie anschließen konnten, wirkten behäbig, ungenau im Spielaufbau und ließen den Devils in der Mittelzone, vor allem in den ersten 20 Spielminuten, zu ungehindert agieren. Dennoch gingen die Adler in Führung, in der 9. Spielminute durch Verteidiger Michael Brunner. In der 18. Spielminute, die Gäste waren zuvor schon einige Male gefährlich vor das Leisacher Gehäuse gelangt, der Ausgleichstreffer durch Luca Unterwurzacher.

Dass man als Verteidiger stets die Strafbank und die Spieluhr berücksichtigen sollte, bestätigte sich in der 28. Spielminute: UEC-Youngster Florian Müller schlich sich direkt von der Strafbank kommend hinter die Devils-Verteidiger und konnte in weiterer Folge sehenswert das Zuspiel von Michael Brunner verwerten.

In der 39. Spielminute leider wiederum der Ausgleichstreffer für die Gäste, diesmal durch Amin Wurnitsch. Dem Adler-Goalie war die Sicht verstellt und der Puck landete sehr unglücklich im Tor.

Anfangs des dritten Spieldrittels stellte Leisach-Coach Miro Kusý auf zwei Linien um, da er für diesen Abend nicht mehr mit einer Leistungssteigerung einzelner Adler-Akteure rechnete. Postwendend gelang dem Leisacher Farmteam durch UEC-Urgestein Helmut Senfter die neuerliche Führung. In der 51. Spielminute, aus einem Stellungsfehler im Unterzahlspiel resultierend, leider wiederum Spielgleichstand in der Leisacher Eisarena (Torschütze Emanuel Bstieler).

In der Overtime konnten beide Mannschaften u.a. ihr jeweiliges Powerplay nicht zur Spielentscheidung verwerten und so stand ein eine Penaltykonkurrenz an. Nachdem Martin Girstmair schon in der ersten Runde seinen Penalty verwertete, erhielt er für das  Tie-Break neuerlich das Vertrauen des Trainers die Entscheidung herbeizuführen, welches er sodann auch bestätigte. Somit gelang dem Farmteam des UEC Leisach binnen zwei Tagen der zweite Sieg nach Penaltyentscheidung.   

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>