Farmteam: Virgen wiederum im Penaltyschießen besiegt

UEC Leisach Farmteam : EC Virgen II

3 : 2 (0:1, 1:1, 1:1)

Torschützen: Neuschitzer Werner 2x, Girstmair Martin bzw. Steiner Maximilian, Berger Mario

Strafen: 22 bzw. 12 Minuten

Schiedsrichter: Wassermann, Mutschlechner

Jede Menge Zuschauer wollten sich das Heimspiel des Leisacher Farmteams gegen den EC Virgen II nicht entgehen lassen. Die vom Tschechen Zdenek Eichenmann trainierte 2. Mannschaft des EC Virgen wollte unbedingt Revanche für die Heimniederlage nach Penaltyschießen im ersten Aufeinandertreffen der Saison nehmen. Die Gäste traten, wie auch die Leisacher Adler, mit 3 kompletten Linien an. Ein Spiel mit hohem Tempo war deshalb schon nach dem Aufwärmen vorherzusehen.

 Bereits kurz nach Spielbeginn, in Min. 3, nützte die Nr. 18 der Gäste (Steiner Maximilian) einen schnell ausgeführten Konter zum Führungstreffer der Virger Wölfe. Sein satter Schuss von der blauen Linie schlug genau über Manuel Bachmanns Schulter im Kreuzeck ein. Das restliche erste Drittel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Topchancen zu weiteren Toren waren auf beiden Seiten vorhanden, wurden aber entweder leichtsinnig vernebelt, oder von den Torleuten vereitelt.

 Das 2. Drittel startete aus Sicht des Leisacher Farmteams aussichtsreich. Der UEC spielte sich in den ersten Minuten, teils nach richtig schönem Spielaufbau, Chance um Chance heraus. Leider wurde diese Drangperiode der heimischen Cracks durch ein altbekanntes Problem (unnötige Strafzeiten) unterbrochen. Die darauffolgenden Unterzahlspiele überstand der UEC Leisach aber makellos. Kurz vor dem 2. Pausentee war es für Trainer Miro Kusy an der Zeit die Linien umzustellen. Gleich der 1. Wechsel brachte den gewünschten Erfolg. „Eismaschine“ Neuschitzer Robert tankte sich über die linke Seite durch und brachte einen harten Schuss aufs Tor, den der Virger Goalie nicht wirklich entschärfen konnte. Dieser Schuss war eventuell sogar schon über der Linie, der Schiedsrichter gab das Tor aber erst, nachdem Neuschitzer Werner den Rebound für die Zebras offensichtlich im Wölfe Tor versenkte. Dem viel umjubelten Ausgleichstreffer folgte postwendend der erneute Führungstreffer der Virger. Berger Mario kam Zwischen den Bullykreisen ungehindert zum Schuss und traf zum 2:1.

 In der 2. Drittelpause fand Miro Kusy die richtigen Worte, denn bereits in Minute 42 glich der UEC Leisach erneut aus. Wiederum konnte der Virger Schlussmann einen Schuss von Robert Neuschitzer nicht entscheidend entschärfen und Werner Neuschitzer stand zum 2. mal an diesem Abend goldrichtig. Er verwertete den Abpraller staubtrocken zum 2:2. Keines der beiden Teams wollte erneut in die Overtime oder gar in ein Penaltyschießen. Die letzten Minuten waren daher von hartem Kampf und vielen Strafzeiten geprägt. Torjubel gab es aber auf beiden Seiten keinen mehr – auch nicht in der Overtime. 

 Es kam erneut zu einem Penaltyschießen, in dem „Mr. Penalty“ Martin Girstmair zum wiederholten Male die Nerven behielt und den Puck eiskalt zwischen den Schonern des sichtlich überraschten Wölfe-Goalies durchschob. Eine weitere Stütze des Erfolgs war auch an diesem Abend wieder Goalie Manuel Bachmann, der mit seinen Saves einen großen Anteil am Sieg hatte. Im Penaltyschießen scheint unser Farmteam-Goalie heuer unbezwingbar zu sein (bereits das 3. Spiel wurde nach Penaltyschießen gewonnen!!!)   zu den Fotos

(Bericht: Werner Neuschitzer)

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>