Trotz Niederlage im letzten Match, Sieger im Grunddurchgang der Saison 2014/2015

UEC Leisach : AHC Mammuts Toblach

2 : 4 (2:2, 0:1, 0:1)

Torschützen: Patrick Brunner, Michael Girstmair bzw. Raimund Steinwandter 2x,  Rafael Mittich, Arnold Steinwandtner

Strafen: 14 bzw. 16 Minuten

Schiedsrichter: Mair, Skreinig

Zur Matchstatistik (einfach dort Ergebnis anklicken)

 Zu den pic´s (Danke Tom)

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs traf der UEC Leisach abermals zuhause auf den AHC Mammuts Toblach.

Leisach begann das Spiel wiederum dominant und verbrachte viel Zeit im Angriffsdrittel. Schon in der 4. Spielminute traf Patrick Brunner zur 1:0 Führung, den Score erhöhte Michael Girstmair nach Vorarbeit von Christian Unterluggauer und Markus Senfter in der 11. Minute. Weitere gute Chancen wurde teilweise leichtwertig vergeben, einmal rettete die Stange bei einem Schuss von Markus Senfter. Überraschenderweise gelang kurz vor Drittelende Toblach innerhalb weniger Sekunden der Ausgleich, beiden Treffern von Rafael Mittich und Arnold Steinwandtner gingen schlimme Verteidigungs- und Stellungsfehler voran.

Im zweiten Drittel gelang es dann den Adlern kaum, das Match an sich zu reißen. Toblach verteidigte geschickt und lauerte selbst immer wieder auf Konter. Einen dieser Gegenangriffe nützte in der 36. Spielminute Raimund Steinwandter zur erstmaligen Führung für die Gäste.

Leisach erwachte erst wieder im letzten Drittel, erkannte den Ernst der Lage. Trainer Miroslav Kusy stellte auf zwei Linien um. Auch wenn man mit einigen gelungenen Spielzügen ins gegnerische Drittel kam, so fehlte es am Abschluss, zu wenig wurde geschossen, zu häufig fehlte ein Mann vor dem Tor, um dem Tormann die Sicht zu nehmen bzw. einen Abpraller zu verwerten. Als dann 90 Sekunden vor Schluss Leisach den Goalie vom Eis nahm und durch einen sechsten Feldspieler ersetzte, wollte man zumindest den Ausgleich erzwingen. Doch Raimund Steinwandter von den Mammuts sicherte sich im eigenen Drittel die Scheibe und schob anschließend aus dem Mitteldrittel den Puck ins leere Tor zum 4:2 Siegtreffer für die Gäste ins Tor.

Trotz der schlechten Leistung und der Niederlage gegen die Südtiroler errang der UEC Leisach nach dem Grunddurchgang den ersten Platz der Tabelle. Man profitierte dabei von der Niederlage des Tabellenzweiten EC Prägraten beim Lokalrivalen EC Virgen. Nun geht es, voraussichtlich am nächsten Wochenende, in den Finalspielen gegen den EC Black Devils Prägraten um den Meistertitel in der Kärntner Liga Division II West.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>