Heimsieg gegen Tabellenführer – super spannendes Spiel

20220123_Ergebnis_Virgen_heimDieser sensationelle Sieg gegen den Tabellenführer aus Virgen hat auch seine Schattenseite. Aufgrund einer fragwürdigen Coronaregel sind derzeit leider viele Spieler zum Zusehen verdammt, da der Spielbericht derzeit pro Mannschaft nur mit 12 Spielern befüllt werden darf. So traf es auch gegen Virgen sowohl junge Talente als auch arrivierte Spieler zugleich. Auch das Rundherum wird immer kurioser. Keine Getränkekonsumation im Freien, mehrmalige Polizeikontrollen, etc. Die optimale organisatorische Vorbereitung machte aber einen reibungslosen Spielablauf trotzdem möglich. Auch die Zuschauerbeteiligung war unter diesen Umständen groß. (200 bezahlte Eintritte)

Im ersten Drittel brauchten die Adler aus Leisach einige Minuten um in Schwung zu kommen. Virgen nützte diese Schwächephase eiskalt und traf herrlich zum 0:1 und kurz darauf zum 0:2. Manuel Bachmann hätte maximal das 0:2 verhindern können, am restlichen Abend war er wie immer DER SOLIDE RÜCKHALT. Bis zum 0:2 war Virgen leicht überlegen, dann aber wendete sich das Blatt. Leisach agierte ab ca. Minute 10 wie ausgewechselt und hätte mit etwas Glück bereits im ersten Drittel den Anschlusstreffer erzielen können, die körperlich überlegenen Virger konnten aber noch dagegen halten.

Im 2. Spielabschnitt gab es aber kein Halten mehr, Leisach bohrte richtig lästig bereits tief im Virger Drittel an und kam nach und nach dem ersten Treffer immer näher. Virger Chancenansätze wurden im Keim erstickt. In der 25 Minute klingelte es dann endlich. Muser Fabian knallte die Scheibe aufs Gehäuse und Jeremias Senfter verwertete den Abpraller eiskalt. Leisach hatte das Spiel nun voll im Griff, ließ den Virgern keine Luft zum atmen mehr und erzwang durch Senfter Raphael den Ausgleich in Minute 31. Eine wunderbare Vorarbeit von Mario Lumassegger war dem Treffer vorausgegangen. Er spielte in diesem Shift mit der Virger Hintermannschaft Katz und Maus. Einziger Wehrmutstropfen in diesem TOP Drittel war der erneute Rückstand 6 Sekunden vor Drittelende, den man noch dazu in nummerischer Überlegenheit kassierte.

20220123_ArtikelbildDass auch der UEC Leisach einen Shorthander schießen kann, bewies der pfeilschnelle Kapitän und beflügelte Jungpapa (HERZLICHE GRATULATION) Lukas Ortner himself. Er stellte in Unterzahl den Ausgleich wieder her. Dieser wichtige Treffer passierte genau zur rechten Zeit, zu Beginn des Schlussabschnittes. Danach blieben die heimischen am Drücker und erarbeiteten sich Chance um Chance, der Siegtreffer lag wahrlich in der Luft. Sebastian Hirn, einer unserer Youngsters, versenkte die Scheibe nach erneuter Vorarbeit von Mario Lumassegger in Manier eines Großen zur 4:3 Führung. Sein erster Treffer in der Kampfmannschaft hätte kaum wichtiger sein können. Leisach spielte beherzt die letzten 10 Minuten runter, überstand auch einige kritische Unterzahlspiele (u.a. 5 gg 3) sowie die Schlussoffensive der Virger mit 6 Feldspielern unbeschadet und ging an diesem Abend als VERDIENTER Sieger vom Eis. Herzliche Gratulation an die Mannschaft.

Nun kann man die Playoff-Teilnahme mit zwei Siegen in den letzten 2 Spielen aus eigener Kraft klarmachen. Mit solchen Leistungen definitiv machbar. Zu den Matchdetails