Playoff abgesagt für die Adler – man erwischte schon bessere Tage

20220128_Ergebnis_Match_inHubenDass dieser Nachtrag aus der ersten Runde dieses Grunddurchganges einmal zu einem Entscheidungsspiel um den Einzug in das Playoff mutieren wird, hatte bis vor kurzem wohl niemand, vor allem nicht aus dem Lager der Leisacher Adler, am Radar.

272824578_333884078462057_7173344720823407389_nDie nicht in Bestbesetzung angetretenen Cracks von Adler-Trainer Jiri Jonak hatten an diesem Abend in der Hubener Kunsteisarena leider nicht ihren besten Tag erwischt. Zu viele individuelle Schnitzer machten es den Hubener Eisbären etwas zu leicht. Auch der Zeitpunkt der Gegentreffer im ersten Spieldrittel und der Doppelschlag gleich nach dem Anschlusstreffer von Maximilian Senfter sprachen für sich. Pech zudem, dass statt dem Ausgleichstreffer nur der Lattenschuss vorzuweisen war.

Ab diesem Zeitpunkt wurde die Begegnung zudem sukzessive und bis zum Ende hin, 20220128_Strafen_Match_inHubeneinige Schiri-Entscheidungen waren da nicht unbeteiligt, ruppiger. Zu allem Überdruss mussten die Leisacher Cracks noch zwei weitere Treffer hinnehmen (53. Spielminute in Unterzahl, fünf Sekunden vor Spielende in allgemeiner Passivität rund um den eigenen Torraum).

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Hubener Cracks, denen zum Einzug ins Playoff zu gratulieren ist.

Zu den Matchdetails

 

20220128_Tabelle