Klarer Adler-Sieg zum Saisonausklang

20220205_Ergebnis_Prägraten_heimNachdem die Leisacher Eismeister mitsamt mithelfenden Spielern eine Woche lang gegen die ungewöhnlich warme Witterung erfolgreich ankämpften, konnte dieses Match endlich – im dritten Anlauf – in derr Leisacher Natureisarena angepfiffen werden. Obwohl es in dieser Begegnung gegen die Black Devils aus Prägraten im Grunde nur noch um eine Kosmetik/ein Aufpolieren der Tabellenoptik ging, wollten die Leisacher Cracks das letzte Spiel der Corona-Saison 21/22, zugleich vor heimischer Kulisse, unbedingt erfolgreich bestehen und entsprechend zelebrieren. Endlich konnten auch wieder alle zur Verfügung stehenden Cracks eingesetzt werden, die unsägliche 25ger-Regel aus der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung hatte mit diesem Samstag ausgedient.

Mit der 7. Spielminute brachte „Aushilfe“ Michael Brunner die Leisacher Cracks im Powerplay in Führung. Für die vermeintlich komfortable 3-Tore-Führung zum ersten Pausentee sorgte in weiterer Folge Raphael Senfter (10. Spielminute, 12. Spielminute im Powerplay).

Das zweite Spieldrittel wirkte etwas zerfahren. Es hagelte einiges an Strafaussprüchen zu beiden Seiten. Die Gäste aus dem Iseltal agierten mittlerweile um einiges effektiver. Die Leisacher Cracks konnten wiederum auf die Paraden ihres Goalies Manuel Bachmann zählen. Dennoch setzte es in der 30. Spielminute den ersten Gegentreffer (Philipp Berger). Die perfekte Adler-Antwort lieferte knapp eine halbe Spielminute später eine weitere „Aushilfe“, Patrick Brunner sorgte für das viel umjubelte vierte Tor. Spannung/Knistern kam noch einmal mit der 37. Spielminute in der Leisacher Natureisarena auf: Die Black Devils verkürzten im Powerplay auf den Spielstand von 4:2 (Michael Rainer). Knappe 10 Spielminuten dauerte dieses Knistern an, ehe es Patrick Brunner mit seinem zweiten Treffer zum Erlöschen brachte. Fast wie in einem Drehbuch – nachdem seine beiden jüngeren Brüder an diesem Abend bereits scoren konnten, wollte „Oldboy“ Roland Brunner hier offenbar keine „offene Flanke“ bieten: Er setzte in der letzten Spielminute die Initiative zu einem Forechecking und schloss mit einem Shorthander zum Spielendstand ab.   -> Zu den Matchdetails

effektvolle, wertvolle "Aushilfen" - Brunner, Brunner & Brunner

effektvolle, wertvolle „Aushilfen“ – Brunner, Brunner & Brunner

 

Die Spieler und der UEC Leisach bedanken sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in dieser Saison – bei den Zuseher*innen, den Mithelfer*innen und den Sponsoren/Gönnern! Wir blicken gemeinsam auf einen ungewöhnlichen Winter zurück, der uns, im Unterschied zum voran gegangenen, doch noch einiges ermöglichte und uns zudem schöne Highlights bescherte.

20220205_Titelfoto_Prägraten_heimEin paar pic´s vom Spiel ->