Rückblick – Trainingslager 2022

2022_TL_Titelbild

Zum Ende der letzten Saison reifte in der Kabine der Leisacher Cracks der Entschluss, das jährliche Trainingslager wieder einmal, nach einer Unterbrechung von 21 Jahren, in der Tschechischen Republik abzuhalten. Unser Trainer Jiri Jonak buchte uns in seiner Heimatstadt Plzeň Eiszeiten und Unterkunft für unser „Projekt Trainingslager 2022 – Pilsen, Tschechien“.

Im Laufe des Sommers wuchs das Interesse von Cracks an einer Teilnahme an diesem Trainingslager erfreulicherweise derart an, dass man am Abfahrtstag (Nationalfeiertag) nebst Reisegepäck, 38 Spielertaschen im Reisebus verstaute. Mit auf dem Weg – mit Ausrüstung! – machten sich auch einige UEC-Oldies („Leisacher Eishockey-Legenden“ mit Comeback-Ambitionen?? 😊 ).

Nach einer stressfreien Anreise, inklusive mittäglicher Einkehr in einem gemütlich-urigen Landgasthaus in Bayern, wurde am späten Nachmittag in der Unterkunft eingecheckt.

Nach dem Abendessen im Hotelrestaurant, machten sich alle Trainingslagerteilnehmer auf den Weg zur ersten Eiszeit, die bis 23:00 Uhr andauerte. Zu Beginn dieses ersten Eistrainings durften die Cracks Trainer Jiri und den ebenso aus Pilsen stammenden Profi-Tormanntrainer Ondrej Kuchar begrüßen. Diese Eishalle beinhaltet zwei Eisflächen. Drei der insgesamt elf gebuchten Eiszeiten wurden zeitlich parallel absolviert.

2022_TL_hp_1Nebst den fordernden Eistrainings und zwei Trockeneinheiten, stand für die Cracks und dem mitgereisten Betreuer auch sonstiges Programm an. So wurde in einer anderen Pilsener Eishalle das hochklassige und hochspannende Match (inklusive spektakulärer Overtime) des HC Plzeň gegen den HC Vitkovice besucht.

Nach dem letzten Eistraining am Sonntagmorgen und der Challenge ALLES wieder in den Bus retour zu verstauen, hieß es Abschiednehmen von Pilsen. Kurz vor 20:30 Uhr endete das „Projekt Trainingslager 2022“ am Leisacher Sportplatz.

 

 

 

 

 

An dieser Stelle großen Dank an:

  • Jiri Jonak, für das Arrangieren des Trainingslagers vor Ort in Pilsen und seine Arbeit am Eis.
  • Ondrej Kuchar, für seine Arbeit mit unseren Tormännern und die Organisation der erworbenen Ausrüstungsgegenstände.
  • Die Teilnehmer, die in hohem Maße zu einem sehr positiven Trainingslager-Resümee beigetragen haben.
  • Dem Bürgermeister Ing. Bernhard Zanon und der Sportunion Raika Leisach für ihre Unterstützung.
  • der Firma Alpenland und dem Buschaffeur Fredi für den perfekten, sicheren und pünktlichen Transfer.
  • Den Mitarbeiter*innen vom Hotel Panorama und der Eisarena Plzeň für die herzliche Aufnahme.

zu den fotos